Coro-what?

Innopreneurship (M.A.)

Ich bin mit der Entscheidung, einen zweiten Master zu machen, komplett in die Coronazeit geschlittert und war supertraurig, die besonderen Studienräume und die Gruppe nicht live erleben zu können. In den ersten zwei Stunden des ersten Einführungstages hatte ich kurz Zweifel, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Oder vielleicht zumindest zur falschen Zeit.
Aber die Art, wie die Organisator:innen des Studiengangs auf Corona reagiert und wie schnell und scheinbar problemlos sie die Inhalte in den digitalen Kontext überführt haben, sodass es wirkte, als sei das Studium immer schon digital durchgeführt worden, hat mich schnellstens vom Gegenteil überzeugt.
Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und schlüssig aufeinander aufgebaut. Die Dozent:innen wirken kompetent und motiviert und nutzen zahlreiche Tools, um die digitale Lehre abwechslungsreich und bereichernd zu gestalten. Auch unsere Gruppe ist trotz des digitalen Kontexts extrem schnell zusammengewachsen, sodass wir von den unterschiedlichen Hintergründen der Einzelnen profitieren und gemeinsam wachsen können. Schon nach dem ersten Semester habe ich eine irre Entwicklung bei mir festgestellt.
Gerade im Vergleich zu meinem vorherigen Master besticht dieser durch gelebte Werte, engmaschige Betreuung und das vermittelte Gefühl, wirklich sinnvolle Inhalte zu lernen. Die transparente Kommunikation von Michèle Kuschel rundet das ab. Mit diesem Master habe ich das Gefühl, wirklich was bewegen zu können und auf einem guten Weg zu sein!
  • Moderne Inhalte, kompetente Dozierende, FutureSkills

Sarah , 12.02.2023 - Innopreneurship (M.A.)
David , 12.02.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Hannah , 09.02.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Maik , 30.01.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Sascha , 30.01.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Max , 29.04.2022 - Innopreneurship (M.A.)
Marc , 24.03.2022 - Innopreneurship (M.A.)
Sarah , 15.07.2021 - Innopreneurship (M.A.)
Florian , 17.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)
Niklas , 10.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)

Über Malin

• Studienbeginn: 2020