Ein Studium für die Gründer von Morgen!

Innopreneurship (M.A.)

Ein Studiengang wie diesen findet man in Deutschland wohl nur selten. Ich hatte mich im Vorhinein mit vielen Entrepreneurship-Studiengängen beschäftigt und war gleich von der Modernität und von der Gestaltung des Curriculums dieses Studiengangs begeistert. So was findet man sonst nur in Dänemark, Holland oder an Privat Unis.

Hier wird wirklich an alles gedacht und den Studierenden Lust aufs Gründen gemacht! Das Studium verläuft in vielen kleinen Modulen, die in sich abgeschlossene Themengebiete behandeln. Natürlich gibt es hier bessere und schlechtere Module, aber im Großen und Ganzen hat das Studium mir dabei geholfen meine eigene Gründung voranzubringen und offiziell die Startup-Laufbahn einzuschlagen.

Die Gruppenstärke ist dabei so klein, dass man immer im regen Austausch mit seinen Kommilitonen und anderen Studierenden steht. Das macht unglaublich Laune und fördert die Kreativität in der Buisness Model Ausarbeitung.

Zudem hat der Studiengang eine extrem nette Leitung und man wird von vielen Stellen extrem gefördert und mit den richtigen Leuten connected. Also absolute Empfehlung.
  • Sehr nette Dozenten, Sehr nette Leitung, kleine Gruppen-Größe, spannende Module
  • Duisburg ;)

Sarah , 12.02.2023 - Innopreneurship (M.A.)
David , 12.02.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Hannah , 09.02.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Maik , 30.01.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Sascha , 30.01.2023 - Innopreneurship (M.A.)
Max , 29.04.2022 - Innopreneurship (M.A.)
Marc , 24.03.2022 - Innopreneurship (M.A.)
Sarah , 15.07.2021 - Innopreneurship (M.A.)
Malin , 18.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)
Florian , 17.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)

Über Niklas

• Abschluss: Ja