Studiengangdetails

Das Studium "Entrepreneurship & Applied Management" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wiener Neustadt. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 399 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wiener Neustadt

Letzte Bewertungen

4.9
Katharina , 19.04.2024 - Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)
4.1
Kathi , 02.02.2024 - Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)
4.1
Julian , 15.12.2023 - Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Entrepreneurship Studium bereitet Dich darauf vor, mittlere Unternehmen innovativ zu führen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es vermittelt Dir betriebswirtschaftliches Fachwissen und Management Know-how.  Außerdem schulst Du im Studienverlauf Deine persönlichen Soft Skills wie Teamfähigkeit und erweiterst Deine Führungskompetenzen. Das Entrepreneurship Studium ist zum Beispiel die richtige Wahl für Dich, wenn Du Pläne für ein Startup hast oder eine leitende Position im Management Dein Ziel ist.

Entrepreneurship studieren

Alternative Studiengänge

Entrepreneurship and Digital Business
Master of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Sustainable Business & Entrepreneurship
Master of Arts
Hochschule Bremen
Entrepreneurship
Master of Science
HHL Leipzig Graduate School of Management
Sustainability Entrepreneurship and Innovation
Master of Science
ESCP Business School

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium

Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)

4.9

Viele Inhalte der Lehrveranstaltungen können direkt in die eigene Praxis einfließen. Für eine Unternehmensgründung während des Studiums oder danach bietet EAM die ideale Vorbereitung. Auch vom City Campus als Location bin ich sehr begeistert. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Top Studium

Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)

4.1

Der Masterstudiengang "Entrepreneurship & Applied Management" an der FH Wiener Neustadt fokussiert sich auf zwei Hauptbereiche: Unternehmertum und die Innovationsfähigkeit von Unternehmen sowie angewandtes Management, um sich nachhaltig am Markt zu positionieren. Der Austausch mit Mitstudierenden war für mich schon im ersten Semester ein wichtiges Element des Studienerfolgs sein, bot Unterstützung und förderte die Bildung von Netzwerken.

Praxisrelevant

Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)

4.1

Toller Studiengang, der einen zwei Richtungen gibt. Den Wunsch nach Selbstständigkeit oder höheres Managenment! Inhalte die man brauchen kann!!
Möglichkeit auf Auslandssemester rundet es ab. Einige sehr starke und inspirierende Lektoren. Wenige die besser sein könnten.

Rund ums Entrepreneur sein

Entrepreneurship & Applied Management (M.A.)

2.9

Was bedeutet Entrepreneurship und was Intrapreneurship überhaupt bedeutet und welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten es hat. Ein umfangreiches Studium, welches alle Bereiche der Wirtschaft umfasst. Es gibt einem die Basis dafür, sich nicht nur mit seiner Tätigkeit Selbstständig zu machen, sondern sich als Entrepreneur abzugrenzen und ein Meister im Kompetenzen verteilen werden im eigenen Unternehmen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023