Lernen auf Augenhöhe!

Innopreneurship (M.A.)

Ein Studiengang in dem einen auf Augenhöhe begegnet wird und die eigenen Interessen und Bedürfnisse ernst genommen werden. Kleine Jahrgänge, Dozierende auch aus der Praxis und innovative Lehr- Lernmethoden tragen zu einem neuartigen Studienerlebnis bei.

Eine komplett neue Art zu Lernen und zu Arbeiten

Innopreneurship (M.A.)

Nach meinem Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen, war ich es gewohnt auf eine gewisse Art und Weise zu arbeiten: Frontalunterricht, sehr von sich überzeugte Professoren, Klausuren über Klausuren und das damit verbundene "Bulimielernen". All diese Lern- und Arbeitsweisen wurden im Master Innopreneurship komplett auf den Kopf gedreht: Man erschließt sich die Lerninhalte organisch im Team, arbeitet mit tollen und offenen Professor:innen zusammen, hat extrem diverese Prüfungsleistungen die jeweils optimal auf die Aufgabenstellungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kennenlernen der Werkzeuge des Innopreneurships

Innopreneurship (M.A.)

Von den theoretischen Grundlagen, über das Ideation lernt man eben auch seine theoretische Idee mit wissenschaftlichen Mitteln zu validieren und soweit voran bringen zu können, sodass es hypothetisch, mit dem richtigen Engagement, auch zu einem Gründungsvorhaben kommen kann.

Praxisnah und für Gründungsinteressierte super

Innopreneurship (M.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und mit dem Master wirklich zufrieden. Gute Aufbau des Studiengangs entlang des Innovationsprozessen. Für jeden mit Gründungsideen der perfekte Master. Viel Gruppenarbeit. Das Feedback der Studierenden wird immer berücksichtigt. Tolle und motivierende Kommilitonen und Dozenten. Spannende Projekte die mir auch persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch den Austausch bieten. Kreativität und Nachhaltigkeit stehen im Fokus vieler Module. Also go for it

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.