Kreativitätsbasiertes Innovieren

Innopreneurship (M.A.)

Sehr guter Studiengang für alle, die sich intensiv mit der eigenen Gründer:innenpersönlichkeit auseinandersetzen möchten. Anhand eines idealtypischen Gründungsprozesses werden Wissen, Kompetenz und Fertigkeiten anwendungsorientiert vermittelt. Zu empfehlen.

Become an Entrepreneur

Innopreneurship (M.A.)

Studieninhalte: Der gesamte Studiengang ist nach den Gründungsphasen eines Unternehmens aufgebaut. Von der reinen Theorie, der Persönlichkeit des Entrepreneurs über die Ideengenerierung bis hin zur Gründung und Führung ist alles dabei.

Dozenten: Wir hatten wirklich erstklassige Dozenten aus ganz Deutschland. Und es waren nicht nur Profs aus der Forschung, sondern auch tolle Dozenten aus der Wirtschaft. Z.B. lehrte uns der Geschäftsführer einer Trend-Agentur aus Hamburg die Grundlagen der Milieu-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Esel zum Einhorn

Innopreneurship (M.A.)

Der Master Innopreneurship hat mich von Anfang an positiv überrascht! Die Dozierenden sind motiviert und vermitteln die Inhalte sehr verständlich - sowohl praxisorientiert als auch wissenschaftlich. Die Organisation des Studiengangs ist unkompliziert und bei Fragen stehen einem jederzeit qualifizierte Personen zur Seite.
Insgesamt würde ich den Studiengang zu 100 % weiterempfehlen.

Bester Studiengang für Innovation und Gründung

Innopreneurship (M.A.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht! Im Prinzip durchläuft man die Phasen einer Unternehmensgründung und kann so schon mal antesten, wie es wäre zu gründen (Natürlich kann man auch parallel wirklich gründen). In den Lehrveranstaltungen lernt man aber nicht nur fachliches, sondern auch sehr viel für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und Soft Skills wie Kommunikation und Teamarbeit. Durch die kleine Gruppengröße ist immer genug Zeit für Fragen und Austausch. Besonders cool...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022