Der optimale Einstieg in die Start-up-Welt

4.8

Für mich persönlich, war es das beste Masterstudium.
Überschaubarer, interdisziplinärer Studiengang mit spannenden Kursangeboten, vielen realitätsnahen Gruppenarbeiten, Einsichten in die Businesswelt durch Dozent*innen und Ausflüge. Man kommt mit einem Netzwerk aus dem Studium heraus, sodass man sich bestens auf den Berufseinstieg vorbereiten kann bzw. zahlreiche wertvolle Kontakte bekommt.

Innopreneurship - Gut!

Innopreneurship (M.A.)

Der Master konnte über weite Strecken überzeugen.

Der Miteinander war sehr angenehm und somit auch die geschaffene Umgebung, die es den Studierenden ermöglicht konstruktiv zu lernen, an sich selbst und den eigenen Zielen zu arbeiten.

Die Inhalte der Module überschnitten sich teilweise, gerade zu Beginn eines Moduls wussten die Lehrenden nicht auf welchem Stand die Studierenden waren. Hier wäre ein wenig mehr Absprache unter den Dozent*innen nötig. Nichtsdestotrotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovationsstudium am Puls der Zeit

Innopreneurship (M.A.)

Als ehemaliger Innorpreneurship Student des ersten Jahrgangs kann ich rückblickend nur Gutes über diesen Master berichten. Zunächst gilt zu erwähnen: Wer starre Strukturen und einen vollen Hörsaal mit monotonen Frontal-Vorlesungen sucht, der ist hier eher Fehl am Platz. Der Studiengang ist sehr schulisch, praktisch und interdisziplinär aufgebaut. Praktische Gruppenaufgaben von Beginn an beleben das Miteinander und fördern Teamgeist und kreative Prozesse. Ob BWLer:innen, Gesellschaftswissenschaflter:innen, Ingenieur:innen,... hier kommt zusammen was zusammengehört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der Zukunft

Innopreneurship (M.A.)

Ich bin damals zufällig über LinkedIN auf den Studiengang aufmerksam geworden und war gleich angetan von der Idee, Entrepreneurship und Innovation zu studieren. Schon den Bewerbungsprozess empfand ich als sehr innovativ und erfrischend gegenüber anderen Studiengängen.

Die zwei Jahre im Studiengang haben mir viel Freude bereitet und unheimlich viel Wissen zwischen den Zeilen vermittelt. Die gesellschaftliche Frage nach den Berufen der Zukunft wird hier beantwortet. Ebenso versucht der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.