Geprüfte Bewertung

Studiengang der Zukunft

Innopreneurship (M.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich bin damals zufällig über LinkedIN auf den Studiengang aufmerksam geworden und war gleich angetan von der Idee, Entrepreneurship und Innovation zu studieren. Schon den Bewerbungsprozess empfand ich als sehr innovativ und erfrischend gegenüber anderen Studiengängen.

Die zwei Jahre im Studiengang haben mir viel Freude bereitet und unheimlich viel Wissen zwischen den Zeilen vermittelt. Die gesellschaftliche Frage nach den Berufen der Zukunft wird hier beantwortet. Ebenso versucht der Studiengang das Rüstzeug für drängende unternehmerische aber auch gesellschaftliche Fragen zu vermitteln.

Besonders hervorheben möchte ich den Teamgeist und den Umgang untereinander. Durch die Gruppengröße von rund 25 Studierenden und dem persönlichen Kontakt zu allen Dozierenden hat man hier eher das Gefühl an seiner persönlichen Entwicklung und die der Gruppe zu arbeiten, als einem klassischen Studium als Matrikelnummer zu folgen.

Aus dem Studium sind zahlreiche Projekte und Freundschaften hervorgegangen, die sicher noch eine lange Zeit andauern werden. Die Tatsache, dass hier viel neben den primären Inhalten stattfindet und zahlreiche Gruppenarbeiten das Studium prägen hebt diesen Masterstudiengang besonders hervor.

Die Zeit spielt für den Studiengang, sowohl Inhaltlich als auch organisatorisch. Das noch junge Curriculum ist flexibel und wird sinnvoll durch aktuelle Fragestellungen und Gegebenheiten ergänzt.

Hier zählt der Mensch und das gemeinsame Ziel: Die Welt ein Stückchen besser zu machen!
  • Zeitgemäße Inhalte, kleine Gruppengröße, flache Hierarchien, guter Umgang, eigener Seminarraum
  • Hin und wieder etwas holprig, Bewertungsraster noch nicht ganz klar, gemeinsamer Erfolg hängt von der Gruppe ab

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Max , 29.04.2022 - Innopreneurship (M.A.)
3.9
Marc , 24.03.2022 - Innopreneurship (M.A.)
4.4
Sarah , 15.07.2021 - Innopreneurship (M.A.)
5.0
Malin , 18.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)
4.7
Florian , 17.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)
5.0
Niklas , 10.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)
4.7
Carsten , 07.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)
4.8
Tina , 06.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)
4.0
Alexander , 04.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)
4.9
Maximilian , 03.05.2021 - Innopreneurship (M.A.)

Über Noel

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Duisburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.05.2021
  • Veröffentlicht am: 05.05.2021