Studiengangdetails

Das Studium "Mechanical Engineering (ISE)" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Duisburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2507 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Duisburg

Letzte Bewertungen

3.6
Shrey , 30.07.2023 - Mechanical Engineering (ISE) (M.Sc.)
4.1
Ahmad , 07.12.2022 - Mechanical Engineering (ISE) (M.Sc.)
4.9
Kathan , 28.10.2022 - Mechanical Engineering (ISE) (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Mechanical Engineering (ISE)
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen
Industrial Engineering and Management
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Mechanical and Process Engineering
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Mechanical Engineering
Master of Engineering
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Production and Logistics

Mechanical Engineering (ISE) (M.Sc.)

3.6

Das Studium ist gut und die meisten Professoren sind großartig. Manchmal kommt der Hauptprofessor nicht und der Unterricht wird von den Assistenten übernommen, aber trotzdem ist es gut. Auch die Skripte der Vorlesungen können durchaus aktualisiert werden.

Vielfalt des angegebenen Themas zur Auswahl

Mechanical Engineering (ISE) (M.Sc.)

4.1

Meine Erfahrungen im Studium Maschinenbau M.Sc. sind zum einen, dass es eine Vielzahl von Studiengängen gibt und somit für jeden, der sich für ein bestimmtes Gebiet im Bereich Maschinenbau interessiert, genügend Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind. Ich studiere zum Beispiel Maschinenbau M.Sc. mit der Vertiefung Produktion und Logistik. Die Kurse sind so aufgebaut, dass sie sich auf ein bestimmtes Thema im Produktionsprozess und die logistischen Systeme im Unternehmen beziehen. Die Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Mechanical Engineering (ISE) (M.Sc.)

4.9

Ich habe sehr gute erfahrungen. Alle dozent/in, studierende alle sind sehr nett freundlich hilfreich und sympathisch. Alle prozesse von immatrikulation bis lehrveranstaltung sind sehr flüssig und unkompliziert. Wenn etwas nicht passt die verantwortliche person löst die problem sofort.

Toller Studiengang

Mechanical Engineering (ISE) (M.Sc.)

4.1

Ich hab mich für den Studiengang entschieden, da ich mich sehr dafür interessiere, außerdem ist er zulassungsfrei. Das erste Jahr war interessant, aber auch relativ schwer da der Schwerpunkt breit liegt. Mathematik, Informatik und vieles mehr. Durch die Internationale Ausrichtung, wird einerseits die Ingenieurausbildung an die Globalisierung der Märkte angepasst, und andererseits das Studium für ausländische Studierende erleichtert.

  • 1
  • 8
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023