Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2506 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Essen

Letzte Bewertungen

3.9
Dil , 01.04.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt
4.1
Aysenur , 30.01.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt
4.0
Aslihan , 11.12.2023 - Spanisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Lateinische Philologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Naturwissenschaft und Technik (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Hochschule Esslingen, HFR - Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Uni Tübingen
Musik/Musikpraxis und neue Medien Lehramt
Bachelor
Universität Münster
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine Reise durch Sprache und Kultur

Spanisch (B.A.) Lehramt

3.9

Während meines Spanischstudiums hatte ich die Gelegenheit, meine Sprachkenntnisse zu vertiefen und einen tiefen Einblick in die spanischsprachige Kultur zu gewinnen. Zum Beispiel habe ich an Sprachkursen teilgenommen, in denen ich meine mündlichen Fähigkeiten verbessern konnte, und ich habe auch literarische Werke in Spanisch studiert, was mein Verständnis für die Sprache und ihre Nuancen erweitert hat.

Empfehlung spanisch

Spanisch (B.A.) Lehramt

4.1

Ich studiere noch nicht lange an der Uni. Aber bislang finde ich die Uni und meine Auswahl der Fächer top und würde es definitiv weiter empfehlen.
Ich bin mit null Spanisch Kenntnissen gestartet und habe innerhalb einem Jahr super aufgeholt, sodass ich mir gute spanische Kenntnisse aneignen konnte.
Daher würde ich jedem Spanisch an der UDE empfehlen, der wirklich Lust hat eine sprach zu lernen.

Manchmal kommt mir alles SPANISCH vor

Spanisch (B.A.) Lehramt

4.0

Es gibt genügend Seminarplätze und die meisten Dozierenden sind nett. Meiner Meinung nach ist der orale Gebrauch der Sprache zu wenig, weil wir als künftige Lehrkräfte auf einem quantitativen Niveau mit den Schülern und Schülerinnen sprechen sollten.

Durchweg interessant

Spanisch (B.A.) Lehramt

3.9

Das Fach Spanisch hat mir schon während meiner Schulzeit viel Spaß gemacht deshalb habe ich mich auch dazu entscheiden es zu studieren. Die Dozenten haben ebenfalls viel Spaß an ihrem Fach und tragen dies meist mit großer Begeisterung an ihre Schützlinge mit. Auch wenn es manchmal viel Stoff ist, würde ich es wieder wählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023