Mathematik (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2506 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.
Vollzeitstudium
Viel Potenzial offen Wenig Praxisbezug
Positiv ist, dass die Fakultät sehr viele mathematische Vorlesungen zu allen fünf Schwerpunkten anbietet und diese Veranstaltungen teilweise in mehreren Schwerpunkten inhaltlich zugehörig sind und man deshalb innerhalb der Mathematik interdisziplinär studieren kann. Insbesondere ist das Vorlesungsspektrum breit gefächert und ist an der aktuellen Forschung angepasst. Weiterhin hat man die Möglichkeit ein Anwendungsfaches aus den MINT oder Ing-Fächern zu wählen, und sogar seinen Schwerpunkt zu setzen (s. Technomathematik). Die Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen
A master's in algebra
The course is really well structured and covers the important aspects of algebraic geometry, and number theory while also introducing allied topics from analysis. The lecturers design the le tures very neatly so that the student can actually take time to think about the material taught and also how it falls into the bigger picture.
Ausführlich
sehr freundlich, offen und organisiert. Coole Einführungswoche
interessanter Einstieg
hab schnell Anschluss gefunden
gute Ausschilderung und bei fragen wurde direkt freundlich weitergeholfen
ausführliche Erklärung
findet schnell Anschluss
freue mich auf die Zukunft
Verantwortungsbewusst
viel per mail
Mathematik als Zerstörer
In diesem Studienfach erlebt man viele und teilweise unnötige Wege der Berechnung von verschiedenen Themengebieten, welche man aber später nicht mehr anwenden wird, was selbst die Dozenten bezeugen. Des Weiteren sind nicht alle Mathematik Dozenten gleichermaßen bemüht, ihren Stoff pädagogisch wertvoll rüberzubringen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter