Hervorragende Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich durfte sehr sehr viel lernen und bin wissenstechnisch sehr breit aufgestellt. Der Studiengang Wirtschaftswissenschaft ermöglicht es mir ein breites Feld an Jobs in der freien Wirtschaft als mögliche Zukunft zu sehen. Ich bin gespannt wie sich dies in der Praxis darlegt.

Must study Studiengang

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist definitiv eine Bereicherung für jedes Individuum, da Basiswissen des Alltags vermittelt wird (verglichen mit einem Geschichtsstudium).
Der Studienverlaufsplan ist meiner Meinung nach relativ gut durchdacht, die einzige Lücke wäre meiner Meinung nach, dass man laut Plan das Fach Mathematik vor Statistik 1 schreibt, wobei jedoch das mathematische Vorwissen aus Statistik 1 leichter erklärt wird, wodurch man einfacher für Mathematik lernen könnte.

In Ordnung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Leider gibt es gute aber auch nicht so gute Professoren, die einfach nur ihren Stoff durcharbeiten wollen.
Außerdem sind die Inhalte einfach nicht 100% realitätsnah. Vieles könnte da noch verbessert werden. Fächer wie Wirtschaftsinformatik ist komplett außerhalb des Bereichs, der mich interessiert, den ich aber dennoch auf zwang lernen und bestehen muss.

Könnte flexibler sein

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Es wäre schön, wenn man mehr Lehrinhalte und Veranstaltungen online haben könnte. Es fehlt mir die Flexibilität, die Veranstaltungen frei und flexibler organisieren zu können. Es sollte mehr Freiheit in der Planung des Stundenplans geben. Eventuell wäre es möglich, den Teilzeit und Vollzeit Studiengang miteinander zu kombinieren.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.