Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.7
Marvin , 03.11.2021 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
4.1
Abdul , 04.07.2021 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
3.4
Kiki , 02.05.2021 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni Frankfurt
Wirtschaftspädagogik I
Master of Science
TUM - TU München
Wirtschafts­psychologie
Bachelor of Science
IU Kombistudium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang aber zu wenig Pädagogik

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

3.7

Das Studium war toll, aber Pädagogik kam viel zu kurz. Tolle Auswahl an zweitfächern. Organisation war teilweise etwas schwierig und wirr. Der Pädagogik Lehrstuhl ist etwas unflexibel und unattraktiv ausgestattet. Keine klare Struktur zu erkennen. Sollte verbessert werden.

Guter Umgang trotz derzeitiger Situation

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

4.1

Leider konnte ich persönlich aufgrund der Corona Pandemie nicht viele Erfahrung von meiner Uni sammeln. Was ich trotzdessen gut finde, dass während dieser Zeit, in der das Uni-Leben erschwert wurde, auf die Studenten eingegangen wurde. Sei es die schnelle Beantwortung von Fragen, der Besuch in der Bibliothek oder die Organisation und Ausführung der Vorlesungen… Ich gebe mich ziemlich zufrieden und möchte auf jeden Fall weiterhin in dieser Uni studieren!

Wunderschöne Uni mit semioptimalen Studieninhalten

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

3.4

Als Wirtschaftspädagogik Stundenten sollten wir darauf vorbereitet werden, später in Berufsschulen unterrichten zu können. Nach jeder Menge Mathematik und Statistik (sowohl im Bachelor als auch im Master) befähigt einen nach diesem Studium leider recht wenig diesen Beruf des Lehrers adäquat auszuführen. Trotzdem eine tolle Uni, tolle Menschen, nettes Personal und unvergessliche Feiern! Ich blicke gerne auf die Zeit zurück und kann es zumindest allen Marketing-begeisterten ans Herz legen, diese Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin bisher sehr zufrieden

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

3.7

Die Inhalte sind an sich sehr wirtschaftlich und wenig pädagogisch aber sehr zukunftsorientiert.
Ich finde die Inhalte der Fächer im einzelnen sehr ausführlich und sehr gut, jedoch sind teilweise die Dozenten von ihrem eigenen Thema gelangweilt. Vorallem online!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021