Bewertungen filtern

Fleiß aber machbar

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

3.5

Wenn man fleißig ist dann ist das Studium auch definitiv machbar. Es ist sehr breit gefächert und dadurch sind manche Sachen natürlich mehr was für einen als andere.
Es gibt ausreichend Übungen und Tutorien um die Vorlesungsinhalte zu festigen und auch in der Corona Pandemie hat der Online Unterricht gut geklappt.

Anspruchsvoll aber durchdacht

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

3.7

Die Veranstaltungen sind anspruchsvoll und der Lerninhalt nicht leicht. Der Studienverlauf ist aber gut durchdacht, wodurch man sehr viel in relativ kurzer Zeit lernen kann.

Durch online zur Verfügung gestellte Skripte lassen sich die Veranstaltungen gut nacharbeiten, auch ohne vor Ort gewesen zu sein.

Spannend, dennoch nicht innovativ

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

3.3

Die Lerninhalte waren bis jetzt spannend und wurden auch gut erklärt. Die subjektive Betrachtung der Sympathie der Dozenten ist zufriedenstellend und es fällt ihnen leicht, auf ihre eigene Art die Lerninhalte so spannend wie möglich rüberzubringen. Die Ausstattung der Uni ist ausreichend, allerdings nicht wirklich innovativ oder besonders, allerdings ist die Uni schön und hat alles, was man braucht. Die Bibliothek ist groß, allerdings immer viel zu voll.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

3.6

Durch das Wirtschaftswissenschaftsstudium habe ich viele neue Inhalte lernen können. Die Dozenten halten meist interessante und spannende Vorlesungen. Es gibt aber natürlich Module wo man sich bisschen durchkämpfen muss. Aber das ist denke ich mal normal.

  • 5
  • 21
  • 37
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023