Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Durch das Wirtschaftswissenschaftsstudium habe ich viele neue Inhalte lernen können. Die Dozenten halten meist interessante und spannende Vorlesungen. Es gibt aber natürlich Module wo man sich bisschen durchkämpfen muss. Aber das ist denke ich mal normal.

Neue Perspektive der alltäglichen Zusammenhänge

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht nur thematisch durchdacht aufgebaut, um die Studierenden so bestmöglich auf das Berufsleben vorzubereiten , sondern auch von Seiten der Logistik ansprechend gestaltet. Es werden vielfältige Lernmittel sowohl in Präzens als auch Digital angeboten und die Veranstaltungen mit der Intention strukturiert möglichst zielführend Wissen zu vermitteln.

Ist ausreichend für betriebswirtschaftliches Wissen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ausreichend, um ein Verständis für Wirtschaft aufzubauen, jedoch sind manche (Pflicht-)Module unnötig und überflüssig. Auch die Seminare und Proseminare könnten einen mehr auf das wissenschaftliche Arbeiten und Verfassen von Abschlussarbeiten vorbereiten.

Spannende Themen mit viel Vielfalt

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin erst im Erstsemester, aber soweit ich hier bin wurde alles gut organisiert. Von der O-Woche, die komplett durchplant war bis hin zu den Vorlesungen und Übungen, die auf die Klausuren vorbereiten sollen. Selbst wenn Dozenten nicht da sind, wird man mit vielen Materialien versorgt. Außerdem sind die Leute hier sehr nett!

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.