Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1668 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

Jakob , 23.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement (M.Sc.)
Nate , 30.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zufrieden, aber technische Verbesserung notwendig

Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement (M.Sc.)

Ich bin erst in meinem ersten Semester an der Uni Wuppertal. Bin aber absolut glücklich mit meinem Wechsel des Studienortwechsels. Leider sind ist die technische Ausstattung in einem Hörsaal sehr schlecht, sodass in mehreren Vorlesungen der Beamer und die Inhalte nur schlecht zu erkennen waren. Mit den Inhalten, Professoren und Veranstaltungen bin ich zufrieden. Insbesondere Auslandssemester werden über die Fakultät 3 sehr gut organisiert und geplant.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist Größtenteils relativ gut durchdacht und sinnvoll.
Donzenten sind in der Regel sehr hilfsbereit bei Rückfragen und haben ein starkes Interesse Themen näher zu bringen und dabei zu verhelfen Zusammenhänge gut verständlich rüber zu bringen.

Ein Studium, welches Ideal vorbereitet

Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement (M.Sc.)

Das Studium hat mich ideal für den Einstieg in die Industrie vorbereitet. Besonders die Qualität der technischen Fächer hat mir im Job enorm weitergeholfen, auch wenn ich als Vertriebsingenieur eingestiegen bin und ein volles technisches Studium auf dem Papier hilfreicher gewesen wäre.

Super praxisnaher Master

Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement (M.Sc.)

Das Studium beinhaltet nur sehr wenige rein theoretisches Lehrveranstaltungen. Die überwiegend frei wählbaren Schwerpunkte werden praxisnah gelehrt und sind sehr interessant. Auch gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Abschlussarbeiten, welche eng mit den Forschungsschwerpunkten der Lehrstühle verbunden sind.( teilweise darauf aufbauen!). Zudem sind die Dozenten ebenfalls sehr praxisorientiert bzw. haben Berufserfahrung auf ihrem jeweiligen Fachgebiet. Die Mitarbeiter und andere Lehrende sind sehr freundlich, hilfsbereit und es wird das Motto der immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.