Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1668 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertung

2.4
Tim , 18.09.2022 - Elektrotechnik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Politik und Wirtschaft Lehramt
Staatsexamen
Justus-Liebig-Universität Gießen
Nachhaltigkeit und Transformation
Master of Science
Hochschule Landshut
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
FH Aachen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Institut Didaktik der Technik

Elektrotechnik (M.Ed.) Lehramt

2.4

Die Kritik bezieht sich nur auf die Didaktik der Technik. Es werden Aufgaben gestellt, die von den Dozenten selbst nicht gelöst werden können (fehlende Kompetenzen der Elektrotechnik), Aufgabenstellungen werden bei der Besprechung der Lösungen geändert so dass diese komplett überarbeitet werden müssen. Der wöchentliche workload füllt das gesamte Wochenende. Jede Woche sind die Arbeiten abzugeben und Voraussetzungen für die Klausur. Das Institut DdT hat niemanden der Ahnung hat von der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Lehramt nur bedingt gut

Elektrotechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Inhalte werden mit den Ingenieuren gelernt, das macht es manches Mal schwierig als Lehramtsstudent. Abstimmung der Inhalte nicht ideal.
Viele Dinge sind für das Lehramt schon zu weit weg vom nötigen, dafür fehlen andere Inhalte. Fachpraxis gibt es fast gar nicht, alles sehr theoretisch.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023