Studiengangdetails

Das Studium "Entrepeneurship und Innovation" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1552 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

3.5
L. , 14.10.2019 - Entrepeneurship und Innovation
4.4
Julian , 27.07.2019 - Entrepeneurship und Innovation
3.7
L. , 22.03.2019 - Entrepeneurship und Innovation

Allgemeines zum Studiengang

Ein Entrepreneurship Studium bereitet Dich darauf vor, mittlere Unternehmen innovativ zu führen oder ein eigenes Unternehmen zu gründen. Es vermittelt Dir betriebswirtschaftliches Fachwissen und Management Know-how.  Außerdem schulst Du im Studienverlauf Deine persönlichen Soft Skills wie Teamfähigkeit und erweiterst Deine Führungskompetenzen. Das Entrepreneurship Studium ist zum Beispiel die richtige Wahl für Dich, wenn Du Pläne für ein Startup hast oder eine leitende Position im Management Dein Ziel ist.

Entrepreneurship studieren

Alternative Studiengänge

Entrepreneurship
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Digital Business Modelling and Entrepreneurship
Master of Arts
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft
Innovation and Entrepreneurship
Master of Arts
Munich Business School
Innovation, Strategy & Entrepreneurship
Master of Science
Gisma Business School, Grenoble Graduate School of Business
Infoprofil
Internationales Management und Entrepreneurship
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Optimal für Gründungsinteressierte

Entrepeneurship und Innovation

3.5

Der Studiengang ist sehr spezifisch und könnte insbesondere für Gründungsinteressierte relevant sein. Die Lehrstühle haben ein großes Netzwerk und können Studierenden dabei helfen, die Studierende zu vernetzen und die richtigen Entscheidungen bei einer Gründung zu treffen. Doch auch ohne Gründungsabsichten kann ich diesen Studiengang empfehlen, da er Themen zu innovativen Lösungen, wie etwa die Digitalisierung behandelt, die für das spätere Berufsleben von Bedeutung sein können. Jedoch sei an dieser Stelle angemerkt, dass es keine allzu große Auswahl an Wahlmodulen für diesen Studiengang hat.

Sehr flexibler Studiengang

Entrepeneurship und Innovation

4.4

Ich kann den M.Sc. Entrepreneurship und Innovation an der Uni Wuppertal nur weiterempfehlen! Es gibt zwar nicht extrem viele Wahlmodule, jedoch konnte ich mir einen Auslandsaufenthalt sowie ein Praktikum anrechnen lassen. Man kann eigene Schwerpunkte setzen und sich entweder mehr in Richtung Unternehmensgründung oder Innovationsmanagement orientieren.

Guter Studienschwerpunkt

Entrepeneurship und Innovation

3.7

Ich kann den Studiengang „Entrepreneurship und Innovation“ vor allem für Gründungsinteressierte weiterempfehlen, da die Uni ein großes Netzwerk hat und einen im Gründungsprozess begleiten kann. Der Studiengang bietet einem zudem einen tieferen Einblick in Innovationsmanagement an, weshalb ich mich für diese Uni entschieden hatte. Leider ist die Auswahl an Wahlpflichtmodulen sehr beschränkt, weshalb man nicht so viele Möglichkeiten hat, verschiedene Veranstaltungen sich anrechnen zu lassen. Trotzdem bin ich froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe.

Für die Studieninhalte super, aber...

Entrepeneurship und Innovation

3.5

Ich finde die Dozenten und Lehrveranstaltungen an der Uni echt super. Interessant und man lernt wirklich etwas. Vor allem im Bereich entrepreneurship bereitet das Studium einen super vor. Die Lage und die Stadt dagegen sind nicht zu empfehlen. Im Winter hat man Schwierigkeiten zur Uni (auf den Berg zu kommen), da außer Busse nichts fahren und super regelmäßig fahren sie auch nicht Bzw sind super voll.

Maximale Flexibilität

Entrepeneurship und Innovation

4.2

In diesem Studiengang ist man sehr frei bei der Wahl der Module, sodass ganz nach eigenen Interessen gewählt werden kann. Dozenten sind größtenteils hilfsbereit und erreichbar, die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind sehr kompetent und lassen keine Frage offen.

Top Atmosphäre

Entrepeneurship und Innovation

Bericht archiviert

Ich war sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr freundlich und fair bei der Beurteilung der Leistung. Die Betreuung von Seiten der Dozenten ist einwandfrei.
Das Campusleben bietet zudem mit der Mensa und den zahlreichen Studentenorganisationen und Veranstaltungen, eine Vielfalt an Möglichkeiten.

Uni mit Charakter

Entrepeneurship und Innovation

Bericht archiviert

Egal wie die Rankings aussehen mögen, die Uni Wuppertal hat einen eigenen Charme und Charakter. Die O-Phase und Einführungsveranstaltung war im Vergleich zu vielen Universitäten mit Videos, Beiträgen von Professoren, Video-Botschaften und Auftritten mühsam und mit viel "Liebe" vorbereitet worden. Die Professoren bemühen sich in allen Veranstaltungen um das Verständnis bei allen Studenten. Sie geben sich viel Mühe, nehmen sich Zeit und besitzen viel Humor. Diesen Studiengang gib es an keiner weiteren staatlichen Universität. In diesem Bereich hat insbesondere Rektor und Fachbereichsleiter Prof. Dr. Koch große Arbeit geleistet. Sie unterstützen Studierende bei der Gründung von neuen Unternehmen in vielen Bereichen.

Vielfältiges Uni-Campus-Leben

Entrepeneurship und Innovation

Bericht archiviert

Die Uni Wuppertal ist sehr gut, denn man hat grundsätzlich eine breit gefächerte Auswahl innerhalb der Masterstudiengänge.

Das Campusleben an sich ist toll mit den zahlreichen Cafés, Bars und dem Unieigenen Fitnessstudio.

Zudem hat die Stadt Wuppertal vieles zu bieten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 8 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter