TH Nürnberg

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

www.th-nuernberg.de

Profil der Hochschule

Die Technische Hochschule Nürnberg ist mit rund 13.000 Studierenden bundesweit eine der größten Hochschulen ihrer Art. Sie entwickelt Ideen für die Welt von heute und morgen und forscht zu den Schlüsselfragen unserer Gesellschaft.

Das breite und praxisorientierte Studienangebot widmet sich den technischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und gestalterischen Herausforderungen unserer Zeit und eröffnet den Absolventinnen und Absolventen hervorragende Berufsperspektiven. Zwölf Fakultäten bieten akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge an, ebenso Weiterbildungsstudiengänge für Berufstätige, Angebote mit Zertifikatsabschluss sowie duale Studienvarianten.

Als eine der forschungsaktivsten und drittmittelstärksten aller bayerischen Hochschulen ist die TH Nürnberg ein wichtiger Innovationsmotor für die Metropolregion Nürnberg und pflegt hervorragende Kontakte zur Wirtschaft. Mit 160 Hochschulpartnerschaften in aller Welt ist die Hochschule auch als „global player“ aktiv.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
51 Studiengänge
Studenten
12.834 Studierende
Professoren
323 Professoren
Standorte
10 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.8
Lena , 26.02.2019 - Technikjournalismus / Technik-PR
4.2
Katha , 19.02.2019 - Design
4.3
Marie , 13.02.2019 - Design
4.0
Jessica , 08.02.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Ingrid , 07.02.2019 - Betriebswirtschaft

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Engineering
4.0
93% Weiterempfehlung
3
3.8
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
55%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 40%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
92%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
59%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 24%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften legt die TH Nürnberg großen Wert auf praxisbezogene Lehre. Die Professorinnen und Professoren bringen hierfür teils langjährige Erfahrung aus der Wirtschaft mit. Im Studium werden die Studierenden dazu befähigt,wissenschaftliche Methoden und künstlerische Konzepte in der Praxis anzuwenden.
Ein Praxissemester außerhalb der Hochschule ist in fast allen Studiengängen fester Bestandteil des Studiums. Mit dem umfangreichen dualen Studienangebot besteht darüberhinaus die Möglichkeit, das Studium mit intensiven Praxisphasen oder sogar einer Berufsausbildungzu verknüpfen.

Quelle: TH Nürnberg 2018

Die Technische Hochschule Nürnberg ist die forschungsaktivste aller bayerischen Hochschulen. Rund 150 hervorragend ausgestattete Labore der Hochschule arbeiten eng mit Partnern aus Wirtschaft, Industrie und Verbänden zusammen und betreiben anwendungsorientierte Forschung. Davon profitieren auch die Studierenden, die schon früh im Studium in den Laborbetrieb eingebunden sind. Dass es der TH Nürnberg besonders gut gelingt, angewandte Forschung in die praktische Umsetzung zu bringen, zeigt das weltweite Ranking "U-Multirank" 2017. Im Bereich "Transfer der angewandten Forschung in die Praxis" schnitt die TH Nürnberg als beste deutsche Hochschule ab und belegte insgesamt Platz 3 von 1500 Hochschulen weltweit. Impulse für den Fortschritt durch Forschung und Entwicklung liefern unter anderem die vielen Institute und Kompetenzzentren an der TH Nürnberg.

Quelle: TH Nürnberg 2018

Mehr als 160 Partnerhochschulen weltweit stehen Studierenden der TH Nürnberg für einen Auslandsaufenthalt offen. Mit den kostenlosen Sprachkursen des Language Center und der umfangreichen Betreuung und Beratung durch das International Office können sich Studierende optimal auf einen Auslandsaufenthalt vorbereiten und dadurch auch für ihr späteres Berufsleben profitieren. An der Technischen Hochschule sind Studierende aus knapp 100 Nationen eingeschrieben. Internationale Projekte wissenschaftlicher Zusammenarbeit sowie eine Vielzahl von Gastprofessoren aus Europa und Übersee tragen zusätzlich zum internationalen Ambiente der Hochschule bei.Die internationale Ausrichtung der Hochschule spiegelt sich auch in den Studieninhalten vieler Studiengänge, insbesondere der internationalen Studienprogramme wie International Business, wider.

Quelle: TH Nürnberg 2018

Die TH Nürnberg bietet Studierenden ein großes Spektrum an qualifizierten Service- und Beratungsangeboten. Egal ob Career Service, Studierendenberatung, Service Lehren und Lernen, Gründerberatung, Erfinderberatung oder Hochschulservice für Familien - überall stehen Expertinnen und Experten mit Rat zur Seite. An der TH Nürnberg betreut eine Professorin oder ein Professor in der Regel relativ wenige Studierende. Darüber hinaus sorgen studentische Tutorinnen und Tutoren sowie die Arbeit in kleinen Projektgruppen und Workshops für eine sehr intensive fachliche Betreuung während des Studiums. Vorlesungen mit sehr vielen Studierenden in großen Hörsälen sind an der TH Nürnberg die Ausnahme.

Quelle: TH Nürnberg 2018

Die Karrierechancen der TH-Absolventinnen und - Absolventen sind hervorragend. Intensive Kontakte zu späteren Arbeitgebern schon während des Studiums sowie vielfältige Seminar- und Beratungsangebote zum Berufseinstieg durch den Career Service tragen hierzu maßgeblich bei.Die Standorte der TH Nürnberg befinden sich fast alle mitten in der Innenstadt Nürnbergs. Der Hauptcampus liegt unweit der Altstadt an der Wöhrder Wiese, einer großen Grünfläche entlang der Pegnitz und des Wöhrder Sees.Obwohl Nürnberg keine klassische Studentenstadt ist, sind über 20.000 Studierende an Hochschulstandorten in der Stadt immatrikuliert. Das große kulturelle Angebot, innovative Arbeitgeber in Stadt und Region sowie vergleichsweise moderate Mietpreise machen Nürnberg als Studienort attraktiv.

Quelle: TH Nürnberg 2018

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Anonym , 11.03.2019 - Soziale Arbeit
4.8
Lena , 26.02.2019 - Technikjournalismus / Technik-PR
3.5
Nina , 21.02.2019 - Bauingenieurwesen
4.2
Katha , 19.02.2019 - Design
3.5
Crux , 14.02.2019 - International Business and Technology
3.5
Julia , 13.02.2019 - Soziale Arbeit
4.3
Marie , 13.02.2019 - Design
2.3
Johanna , 12.02.2019 - Architektur
3.3
Hans , 12.02.2019 - Informatik
4.0
Jessica , 08.02.2019 - Betriebswirtschaft
Studienberater
Zentrale Studienberatung
TH Nürnberg
+49 (0)911 5880-4500

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

TH Nürnberg
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

918 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Super Dozenten

Soziale Arbeit

3.5

Unsere Dozenten sind sehr kompetent und bringen viel Erfahrung aus dem Berufsleben mit. Das macht die Vorlesungen echt sehr interessant! Außerdem sind die Dozenten sehr nett und umgänglich. Auch wenn mal was nicht so gut läuft sind sie immer ansprechbar und kritikfähig.

Sehr zu empfehlen

Technikjournalismus / Technik-PR

4.8

Technische Ausstattung ist top, Dozenten und Professoren sind kompetent, nahbar und sehr hilfsbereit. Alles läuft sehr fair ab. Meine Kommilitonen waren meist sehr nett, insgesamt hatten wir viel Spaß und haben viel gelernt.
Ich würde es wieder machen und bin traurig darüber, dass die TH Nürnberg keinen Master für mein Fachgebiet anbietet.

Hoher Zeitaufwand

Bauingenieurwesen

3.5

Meiner Erfahrung nach erfordert das Studium durch seine zahlreichen studienarbeiten und Praktika, die alle unbenotet werden, einen deutlich höheren Zeitaufwand als andere Studiengänge.
Auch viele Studieninhalte sollten meiner Meinung nach angepasst werden, da teilweise wichtigere Themen zur Vorbereitung auf die Arbeitswelt erforderlich wären.
Die Dozenten sind zum Teil sehr gut, zum Teil aber auch wirklich schlecht.

Schöner Studiengang

Design

4.2

Die Dozenten sind nett und kennen sich gut aus. Die gestellten Aufgaben sind sehr interessant und das gegebene Feedback ist immer hilfreich.
Das führt aber auch zum negative Punkt.. Die meisten Unterrichtsstunden sind reine Feedbackrunden, den Großteil muss man sich daheim selbst beibringen. Mehr theoretischer Input wäre hilfreich, das sehen auch meine Mitstudenten so.
Die Organisation ist sehr gut und die Ausstattung ebenso. Von 3D-Druckern, hochauflösenden Fotodruckern über Risographen bis hin zu 3D-Scannern oder Beamern in allen Zimmern ist alles wünschenswerte da.
Schön ist auch die persönliche Atmosphäre im Studiengang. Nach der Modulwahl im 1. Semester ist man in Klassen bis zu 15 Leuten.
Insgesamt also ein toller Studiengang, mit einigen Stellen zur Verbesserung.

Forderndes Studium

International Business and Technology

3.5

Die ersten 3. Semester verliefen ganz gut.
Statistik für Ingenieure war echt schwer, aber der Rest ging mit genügend Aufwand.
Ich habe mich für den Schwerpunkt Naturwissenschaften entschieden.
Das Kleingruppenprinzip hilft enorm vor allem in Fächern wie Quantenmechanik und Kernphysik.
Was ich jedoch absolut unverhältnismäßig und zu schwer finde, ist, dass wir Naturwissenschaftler zusammen mit den Elektroingenieuren in der Vorlesung saßen und Fächer wie Messtechnik und Energietechnik schreiben mussten.
Die Fächer sind an sich interessant, nur unglaublich umfangreich und komplex und m. M. n. nicht zusammen mit Physik III. und zwei Pflichtpraktika in einem Semester gut zu bewältigen.

Im Gesamten kann man mit dem Studium zufrieden sein

Soziale Arbeit

3.5

Für Leute die sich für den Bereich interessieren ist die Ohm eine gute Adresse auch wenn es eine technische Hochschule ist und der Bereich Sozialwissenschaften eher klein ist. Trotzdem fühle ich mich hier seit Beginn an wohl, die Organisation ist gut und der Großteil der Dozenten ist super.

Wirklich super

Design

4.3

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und kompetent, sodass man immer ein gutes Gefühl hat, wenn man eine Vorlesung verlässt. Durch die Abspaltung in 11 Module hat man die Möglichkeit in kleineren Gruppen arbeiten zu können. Das ist vor allem gut um hilfreiches Feedback zu sammeln! Ich bin mega zufrieden!

Organisatorische Katastrophe

Architektur

2.3

Sobald es darum geht etwas zu Organisieren, sei es die Semesterexkursion oder einfach nur ein Endabgabeort, versagt die Hochschule total. Man hat das Gefühl, das alles nicht bis zum Ende hin durchdacht war. Beispielsweise liegt die Organisation der Unterkünfte und Versorgung bei den semesterlichen Exkursionen bei uns selbst - was an sich kein Problem darstellt. Jedoch versäumt es die Th uns frühzeitig einen Ort bekanntzugeben. Es wird ja teuerer je später man bucht. Auch die Organisation bei Endabgaben ist mehr als dürftig, da vieles vorabgesprochene spontan geändert wird oder ein Tag vor Abgabe erst konkrete Aussagen du Abgabeformaten veröffentlicht werden.

Aussieben mit Algorithmen und Datenstrukturen

Informatik

3.3

Das Fach Algorithmen und Datenstrukturen bereitet vielen Studenten unverhältnismäßig große Probleme und das wohl schon seit langem.
Der Rest des Studiums ist mit moderatem Aufwand gut machbar und bietet viele interessant Lehrinhalte.
Die Professoren sind größtenteils freundlich und durchweg kompetent.

Praxisnahe Theorie

Betriebswirtschaft

4.0

Die Dozenten bemühen sich möglichst viele theoretische Inhalte an die Praxis anzulehnen. Teils auch mithilfe von Videos oder Fragen in die Runde wie es beim eigenen Arbeitgeber so abläuft. Viele Dozenten sind aber selbst aus der Praxis oder waren lange tätig.

Ich war sehr zufrieden!

Betriebswirtschaft

4.0

Ich kann mich noch sehr gut an die Anfangszeit meines Studiums erinnern. Hier haben mir die spielerischen Einführungstage sehr gut gefallen. Man konnte schnell und einfach neue Leute kennenlernen, die bis heute noch sehr gute Freunde geblieben sind. Ich war neu in der Stadt und habe mich hier sofort wohlgefühlt. Nun bin ich am Ende meines Studiums angelangt und kann sagen, dass ich mit der Hochschule, den Dozenten, den Vorlesungen, den Klausuren und der Fachschaft sehr zufrieden war. Ein Plus de...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes BWL-Studium mit großer Auswahl an Schwerpunk

Betriebswirtschaft

4.2

Das Studium ist gut gegliedert und die aktuell 16 frei kombinierbaren Schwerpunkte sind ein Pluspunkt. Einziges Manko ist der mangelnde Platz zum Lernen in dem Gebäude. Sobald das neue Rechenzentrum fertig ist, sollte sich die Situation jedoch bessern.

Sehr praxisnah

Betriebswirtschaft

3.3

Sehr Praxisnaher Studiengang. Dozenten sind einige super manche eher nicht so. Bibliothek ist an sich sehr schön leider nur immer zu wenig Plätze und ein Kampf um die wenigen Plätze. Fachschaft hat auch immer super Aktionen und helfen einem immer, wenn man Hilfe benötigt.

Praxisnahes & vielseitiges Studium

Betriebswirtschaft

4.0

Die TH Nürnberg ist eine moderne und gut ausgestattete Hochschule mit kompetenten Dozenten und praxisorientierten Lehrveranstaltungen. Im Master Betriebswirtschaft sind eher kleine Kurse üblich, sodass intensives Lernen und individuelle Betreuung während des Semesters die Regel sind. Das Arbeitspensum ist dabei nicht zu hoch, sodass ich nebenbei noch als Werkstudent arbeiten konnte.

Vielseitiges Studium mit praxisnahen Dozenten

Betriebswirtschaft

4.2

Ich habe das Studium der BWL an der TH Nürnberg sehr positiv erlebt. Zwar bestätigen Ausnahmen die Regel, aber die Dozenten sind meistens sehr praxisnah und versuchen, nicht nur Theorien einzufleischen. Der Studienverlauf wird anhand eines Plans sehr übersichtlich dargestellt. Abgesehen von den Basismodulen sind die Kurse eher klein, oft nur von 20-25 Studenten besucht.
Auch die Prüfungsphase ist gut durchorganisiert, Ergebnisse werden sehr schnell online gestellt.
Das Gebäude der Betriebswirtschaft ist sehr modern und gut ausgestattet, besonderer "Luxus" ist ein eigenes, kostenlosen Parkhaus für die Studenten gleich nebenan.
Was mir weniger gut gefallen hat, war die zeitliche Einteilung von manchen Vorlesungen, also die "Aufwand-Nutzen-Relation."

Toller Studiengang und nettes Gesamtumfeld

Betriebswirtschaft

4.7

Mittlerweile bin ich 7. Semester und ich bin immernoch so zufrieden wie am Anfang. Man bekommt in den Schwerpunktfächern sehr viel praxisorientiertes beigebracht. Die Dozenten bereiten ihre Studenten immer top auf die Klausuren vor und die Fachschaft ist jederzeit für Fragen da.
Tolle Hochschule!

Interessanter Studiengang

Medizintechnik

4.5

Auch kurz vor Abschluss des Bachelors macht Medizintechnik noch Spaß. Ich habe mich zwischenzeitig auf andere Schwerpunkte fokussiert als ich ursprünglich dachte - aber das spricht für vielfältige Möglichkeiten. Die Ansprüche der Dozenten sind i.d.R. gut erfüllbar. Man sollte sich diesen Studiengang jedoch nicht allzu medizinlastig vorstellen - der Schwerpunkt liegt im Bereich Technik.

Universell einsetzbar

Betriebswirtschaft

3.7

BWL is nicht nur für die, die nicht wissen was sie machen wollen, sondern bietet eine Vielzahl an Möhöcjleit6nacv Abschluss. Merkt man zwischendrin, dass Finanzen bspw3. doch nicht das ist, was man machen möchte, hat man die Möglichkeit, sich auf etwas anderes zu spezialisieren. Zudem ist es ein angesehener Studiengang in der Berufswelt, da die Studierten ein fundiertes Gesamtwissen haben.
Definitiv ein Studiengang den es lohnt zu studieren.

Nur für Intelligente Menschen gedacht

Verfahrenstechnik

3.3

Also wer nicht wirklich schnell verstehen kann wird es schwer in diesem Studiengang haben. Desweiteren sollte man immer stets dran bleiben, da man sonst viel zu viel hinterher hängen kann. Auch sollte man täglich Übungen zu den jeweiligen technischen Fächern machen da man die Prüfungen anders nicht schafft. Ansonsten passt alles.

Berufsbegleitende Möglichkeit zur Weiterbildung

Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf

3.8

Gut konzipiert, so dass Berufstätigkeit und Studium miteinander vereinbar sind. Inhalte bauen auf der Ausbildung zum/zur Erzieher(in) auf.
Die Dozenten zeigen den Transfer zur Praxis auf.
Für mich persönlich ist fraglich, ob sich der Aufwand des Studiums später finanziell rentiert. Ich hoffe auf eine Leistungsposition nach dem Studium und habe das Gefühl ich werde gut darauf vorbereitet.

Verteilung der Bewertungen

  • 17
  • 368
  • 457
  • 69
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 918 Bewertungen fließen 542 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Chemie Bachelor of Science Infoprofil
3.9
100%
3.9
39
Angewandte Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Angewandte Mathematik und Physik Bachelor of Science Infoprofil
3.5
100%
3.5
7
Angewandte Mathematik und Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Research in Engineering Sciences Master of Science
In Kooperation mit 5 Hochschulen
2.5
0%
2.5
2
Architektur Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
90%
3.3
41
Architektur Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering Infoprofil
3.8
100%
3.8
23
Beratung und Coaching Master
3.8
100%
3.8
1
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
96%
3.9
194
Betriebswirtschaft Master of Arts
3.9
89%
3.9
29
Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
83%
3.7
46
Einkauf und Logistik / Supply Chain Management Master of Arts
In Kooperation mit Hochschule Hof
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Einkauf und Supply Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektronische und Mechatronische Systeme Master of Engineering
2.7
0%
2.7
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.7
93%
3.7
26
Energie- und Gebäudetechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.9
50%
3.9
2
Energieprozesstechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.6
83%
3.6
9
Facility Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebäudetechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science Infoprofil
3.4
100%
3.4
8
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
32
International Business and Technology Bachelor of Engineering Infoprofil
3.8
100%
3.8
16
International Finance and Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
2
International Marketing Master of Arts
3.2
50%
3.2
4
Internationale Betriebswirtschaft für Nicht-Wirtschaftler/ MBA General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Betriebswirtschaft für Wirtschaftler/ MBA General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Bauwesen Master of Engineering
3.7
100%
3.7
3
Management in der Biobranche Bachelor of Arts Infoprofil
3.3
80%
3.3
5
Maschinenbau Bachelor of Engineering Infoprofil
3.5
90%
3.5
22
Maschinenbau Master of Science
4.0
86%
4.0
7
Mechatronik / Feinwerktechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.6
100%
3.6
8
Media Engineering Bachelor of Engineering Infoprofil
3.8
91%
3.8
39
Medieninformatik Bachelor of Science Infoprofil
3.6
80%
3.6
13
Medieninformatik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Medizintechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
4.0
93%
4.0
33
Neue Materialien, Nano- und Produktionstechnik Master of Engineering
2.8
100%
2.8
1
Software Engineering und Informationstechnik Master of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziale Arbeit Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
96%
3.9
179
Soziale Arbeit Master of Arts
3.9
100%
3.9
9
Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
100%
3.7
4
Steuerberatung Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Technikjournalismus / Technik-PR Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
96%
3.8
43
Urbane Mobilität (Verkehrsingenieurwesen) Master
3.8
100%
3.8
2
Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.7
90%
3.7
16
Werkstofftechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
4.0
100%
4.0
10
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Infoprofil
3.5
100%
3.5
19
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Wirtschaftsrecht Master of Laws
2.8
67%
2.8
5

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Ansbach

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Ansbach.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Energiemanagement und Energietechnik Master of Engineering
4.2
100%
4.2
2