TH Nürnberg

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

www.th-nuernberg.de

Profil der Hochschule

Die Technische Hochschule Nürnberg ist mit rund 13.000 Studierenden bundesweit eine der größten Hochschulen ihrer Art. Sie entwickelt Ideen für die Welt von heute und morgen und forscht zu den Schlüsselfragen unserer Gesellschaft.

Das breite und praxisorientierte Studienangebot widmet sich den technischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und gestalterischen Herausforderungen unserer Zeit und eröffnet den Absolventinnen und Absolventen hervorragende Berufsperspektiven. Zwölf Fakultäten bieten akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge an, ebenso Weiterbildungsstudiengänge für Berufstätige, Angebote mit Zertifikatsabschluss sowie duale Studienvarianten.

Als eine der forschungsaktivsten und drittmittelstärksten aller bayerischen Hochschulen ist die TH Nürnberg ein wichtiger Innovationsmotor für die Metropolregion Nürnberg und pflegt hervorragende Kontakte zur Wirtschaft. Mit 160 Hochschulpartnerschaften in aller Welt ist die Hochschule auch als „global player“ aktiv.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
51 Studiengänge
Studenten
12.834 Studierende
Professoren
323 Professoren
Standorte
10 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

3.8
Max , 11.07.2019 - Maschinenbau
3.8
Danial , 10.07.2019 - Betriebswirtschaft
3.8
Lena , 08.07.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Daniela , 28.06.2019 - Neue Materialien, Nano- und Produktionstechnik
4.0
Sabine , 25.06.2019 - Design

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Engineering
3.9
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
52%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 6%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 41%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
92%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
58%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 26%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften legt die TH Nürnberg großen Wert auf praxisbezogene Lehre. Die Professorinnen und Professoren bringen hierfür teils langjährige Erfahrung aus der Wirtschaft mit. Im Studium werden die Studierenden dazu befähigt,wissenschaftliche Methoden und künstlerische Konzepte in der Praxis anzuwenden.
Ein Praxissemester außerhalb der Hochschule ist in fast allen Studiengängen fester Bestandteil des Studiums. Mit dem umfangreichen dualen Studienangebot besteht darüberhinaus die Möglichkeit, das Studium mit intensiven Praxisphasen oder sogar einer Berufsausbildungzu verknüpfen.

Quelle: TH Nürnberg 2018

Die Technische Hochschule Nürnberg ist die forschungsaktivste aller bayerischen Hochschulen. Rund 150 hervorragend ausgestattete Labore der Hochschule arbeiten eng mit Partnern aus Wirtschaft, Industrie und Verbänden zusammen und betreiben anwendungsorientierte Forschung. Davon profitieren auch die Studierenden, die schon früh im Studium in den Laborbetrieb eingebunden sind. Dass es der TH Nürnberg besonders gut gelingt, angewandte Forschung in die praktische Umsetzung zu bringen, zeigt das weltweite Ranking "U-Multirank" 2017. Im Bereich "Transfer der angewandten Forschung in die Praxis" schnitt die TH Nürnberg als beste deutsche Hochschule ab und belegte insgesamt Platz 3 von 1500 Hochschulen weltweit. Impulse für den Fortschritt durch Forschung und Entwicklung liefern unter anderem die vielen Institute und Kompetenzzentren an der TH Nürnberg.

Quelle: TH Nürnberg 2018

Mehr als 160 Partnerhochschulen weltweit stehen Studierenden der TH Nürnberg für einen Auslandsaufenthalt offen. Mit den kostenlosen Sprachkursen des Language Center und der umfangreichen Betreuung und Beratung durch das International Office können sich Studierende optimal auf einen Auslandsaufenthalt vorbereiten und dadurch auch für ihr späteres Berufsleben profitieren. An der Technischen Hochschule sind Studierende aus knapp 100 Nationen eingeschrieben. Internationale Projekte wissenschaftlicher Zusammenarbeit sowie eine Vielzahl von Gastprofessoren aus Europa und Übersee tragen zusätzlich zum internationalen Ambiente der Hochschule bei.Die internationale Ausrichtung der Hochschule spiegelt sich auch in den Studieninhalten vieler Studiengänge, insbesondere der internationalen Studienprogramme wie International Business, wider.

Quelle: TH Nürnberg 2018

Die TH Nürnberg bietet Studierenden ein großes Spektrum an qualifizierten Service- und Beratungsangeboten. Egal ob Career Service, Studierendenberatung, Service Lehren und Lernen, Gründerberatung, Erfinderberatung oder Hochschulservice für Familien - überall stehen Expertinnen und Experten mit Rat zur Seite. An der TH Nürnberg betreut eine Professorin oder ein Professor in der Regel relativ wenige Studierende. Darüber hinaus sorgen studentische Tutorinnen und Tutoren sowie die Arbeit in kleinen Projektgruppen und Workshops für eine sehr intensive fachliche Betreuung während des Studiums. Vorlesungen mit sehr vielen Studierenden in großen Hörsälen sind an der TH Nürnberg die Ausnahme.

Quelle: TH Nürnberg 2018

Die Karrierechancen der TH-Absolventinnen und - Absolventen sind hervorragend. Intensive Kontakte zu späteren Arbeitgebern schon während des Studiums sowie vielfältige Seminar- und Beratungsangebote zum Berufseinstieg durch den Career Service tragen hierzu maßgeblich bei.Die Standorte der TH Nürnberg befinden sich fast alle mitten in der Innenstadt Nürnbergs. Der Hauptcampus liegt unweit der Altstadt an der Wöhrder Wiese, einer großen Grünfläche entlang der Pegnitz und des Wöhrder Sees.Obwohl Nürnberg keine klassische Studentenstadt ist, sind über 20.000 Studierende an Hochschulstandorten in der Stadt immatrikuliert. Das große kulturelle Angebot, innovative Arbeitgeber in Stadt und Region sowie vergleichsweise moderate Mietpreise machen Nürnberg als Studienort attraktiv.

Quelle: TH Nürnberg 2018

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Max , 11.07.2019 - Maschinenbau
2.7
Max , 10.07.2019 - Management in der Biobranche
3.8
Danial , 10.07.2019 - Betriebswirtschaft
3.8
Lena , 08.07.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Daniela , 28.06.2019 - Neue Materialien, Nano- und Produktionstechnik
4.0
Sabine , 25.06.2019 - Design
3.0
Stefanie , 19.06.2019 - Maschinenbau
5.0
Philip , 14.06.2019 - Verfahrenstechnik
4.3
Amelie , 10.06.2019 - Soziale Arbeit
2.2
Annika , 06.06.2019 - Soziale Arbeit
Studienberater
Zentrale Studienberatung
TH Nürnberg
+49 (0)911 5880-4500

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

TH Nürnberg
Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

958 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Durchwachsen

Maschinenbau

3.8

An sich gibt es wenig über das ich mich beschweren kann. Die Organisation ist okay, nicht herausragend, aber eigentlich funktioniert das meiste ganz gut. Die Fächer des Studiengangs sind von den meisten Dozenten gut gegliedert, und bis auf einige Ausnahmen gibt es zu den meisten Lehrveranstaltungen auch genügend Material.

Innovativer Studiengang mit Schwächen

Management in der Biobranche

2.7

Die teils interessanten Studieninhalte werden überwiegend in Neumarkt in einem provisorisch wirkendem Kloster vermittelt. Die Zahl der Kommilitonen ist verhältnismäßig gering wodurch eine gute Klassengemeinschaft vorhanden sind. Dadurch dass die Schwerpunkte und ein paar weitere Vorlesungen in Nürnberg stattfinden und das teils parallel zu Vorlesungen in Neumarkt bin ich der Meinung dass der Studiengang noch nicht ganz ausgereift ist. Dies wird bestätigt dass die Vorlesungen nur von gefühlt zwei Dozenten gehalten werden.

Weiterentwicklung

Betriebswirtschaft

3.8

An erster Stelle kann ich sagen das ich mich zwar persönlich weiterentwickelt habe aber leider viele hochnäßige Kommilitonen zu meinem Alltag an der TH gehören. Desweiteren lernte ich dort aber auch ein gutes eigen Management kennen, was mir persönlich auch im Alltag sehr viel weiterhilft.

Gute und schlechte Dozenten

Betriebswirtschaft

3.8

Ich bin sicher es gibt an jeder Uni gute und schlechte Dozenten. Bis jetzt habe ich nur einen richtig schlechten gehabt. Die anderen 10 Vorlesungen und Dozenten waren an ihren Studenten interessiert und die Vorlesungen waren gut aufgebaut und Vorlesungsinhalte würden interessant wiedergegeben.

Umfangreicher Wissenszuwachs

Neue Materialien, Nano- und Produktionstechnik

4.0

Der Master vermittelt in kürzester Zeit eine sehr große Menge an Wissen. Dieses ist sehr breit gefächert und bereitet einen optimal für den Berufseinstieg vor. Es ist möglich zwischen 3 Schwerpunkten zu wählen. Kunststoffe, Metalle oder Keramiken. Dadurch ist für jeden die passende Fachrichtung dabei.

Hilfe zur Selbsthilfe

Design

4.0

Das Studium ist durch viel Selbsterarbeitung und damit verbundene Selbstentfaltung geprägt. Man lernt einen eigenen Stil zu entwickeln. Der Theoretische Teil, quasi der Wissensinput könnte an manchen Stellen ausgeweitet werden, da vor allem frische Abiturienten da noch ein paar Defizite aufweisen. Die Dozenten sind nahbar und leidenschaftlich bei der Sache. Ein sehr zu empfehlender Studienort.

Studium trotz Mängel empfehlenswert

Maschinenbau

3.0

Alles in allem habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind gerade jetzt im Masterstudium die Hörsääle oft sehr voll oder die Vorlesungen sind in ihrer Teilnehmeranzahl begrenzt, was wiederum die Chance überhaupt die Vorlesung besuchen zu können verringert. Der Studiengang wirbt mit einem breiten Spektrum an Fächern, allerdings ist man am Ende dann doch nicht so frei in der Wahl der Vorlesung aus den oben genannten Gründen.
Trotzallem würde ich das Studium wieder machen. Ich selbst konnt für mich ein Interessensgebiet finden und mich darin spezialisieren und so herausfinden in welcher Branche ich später arbeiten möchte.

Abwechslungsreiches Studium

Verfahrenstechnik

5.0

Super engagierte Professoren und gute Organisation.

Für fleißige Menschen absolut kein Problem!

Einfach zu jeder Vorlesung gehen + Übungen, dann klappt es auch.
Wenn jemand scheitert, dann meist an eigener Faulheit, nicht weil der Stoff zu anspruchsvoll ist. :-)

Motivierung

Soziale Arbeit

4.3

Ich persönlich war sehr froh mich für Soziale Arbeit an der TH entschieden zu haben, da ich durch die Inhalte der Vorlesungen und Diskussionen noch kritischer die Welt betrachten kann. Ich sehe so viele Meinungen, von denen ich ein Teil teilen kann und wiederum auch vieles nicht so passend finde. Aber in diesem Studiengang gibt es nunmal den Austausch untereinander. Mal besser mal schlechter. Man hat jedoch die Möglichkeit nachzufragen und sich zu erkundigen. Durch Seminare und dem generellen Austausch untereinander, die Förderung der Eigenverantwortung des Organisierens von bspw. Interviewpartner, motiviert mich sehr. Die Erfahrung die ich nur durch ein bestimmes Seminar gemacht habe. Hat mir eine Orientierung innerhalb des Studiums gegeben. Mit eine Richtung gezeigt. Durch die ich mich im Studium passend finde.

Entspanntes Studium mit wenig Präsenz

Soziale Arbeit

2.2

Es könnten manche Inhalte noch intensiver und praxisorientierter gestaltet sein. Erfahrungsgemäß vergisst man viele Inhalte der ersten Semester wieder komplett, weil es stures Auswendig Lernen ist. Aber es werden viele verschiedene Inhalte vermittelt, sodass man von allen möglichen Thematik etwas mitnehmen kann. (Medizin, Politik, Geschichte, Soziologie, Psychologie).

Empfehlenswerter Studiengang

Angewandte Chemie

3.8

Das Masterstudium geht drei Semester und ist in dieser Zeit, im Gegensatz zum Bachelorstudium, auch zu meistern. Im Master erlernt man vor allem das selbstständige und wissenschaftlich Arbeiten im Rahmen der Masterprojekte, die man intern oder extern durchführen kann. Der Kontakt zu den Professoren ist sehr gut. Die Kommunikation findet auf Augenhöhe statt.

Gutes Studium, viele kleine Schwierigkeiten

Soziale Arbeit

3.0

Meine Erfahrung mit der Th Nürnberg ist, dass wenn man einen Platz in der Bib zum Lernen braucht, am besten schon vor der Öffnung wartend vor der Tür zu stehen da man ansonsten keinen Platz mehr bekommt. Außerhalb der Bib in der Fh einen Platz zu finden ist zwar kein Problem, dort hält die Lautstärke einen aber deutlich vom produktiven Arbeiten ab.

Interessante Inhalte

International Business

3.5

Interessante Inhalte, aber dafür wenig erfolgreiche Organisation besonders bezogen auf das Pflichtpraktikun. Ansonsten wird dem Studenten viel zu viel zugemutet pro Semester. Wenige sehr gute Professoren, der Rest ist nett aber schwierig zuzuhören,da das Englisch sehr schlecht ist.

Anspruchsvoll, stressig, zeitaufwendig

Angewandte Chemie

2.7

Einer der härtesten Studiengänge der an Hochschulen angeboten wird. Man muss von Anfang an zu 100% dabei sein um mithalten zu können. Wer sich in Mathe oder Physik schwer tut hat eine zusätzliche Belastung in den ersten beiden Semestern, was den Zeitaufwand unverhältnismäßig steigert. Die interessanten Praktikumstage sind zu protokollieren und umfangreich vor- und nachzubereiten, was einem essenzielle Lernzeit raubt. Wer meint mit mittelmäßigem Lernaufwand erfolgreich sein zu können ist hier fehl am Platz. <20% aller Absolventen schaffen den Studiengang in der Regelstudienzeit. Habe nach 2 Semestern abgebrochen. Mag für manche das richtige sein, für mich allerdings zu stressig.

Vielseitiger International Business Bachelor!

International Business

4.0

Guter, allgemeiner BWL Bachelor. Alle Fächer werden ausschließlich auf Englisch unterrichtet. Tolle Auslandserfahrungen! Kleine Gruppe mit vielen international Studenten - relativ persönlich gehalten und erinnert dadurch auch sehr an Schule (was nicht negativ gemeint ist). Auf jeden fall empfehlenswert.  :)

Überwiegend positive Erfahrungen

Soziale Arbeit

4.7

Die TH Nürnberg hat sehr viel zu bieten. Von guten Vorlesung bis hin zu kompetenten Dozenten ist alles vorhanden. Das Studieren wird durch das online Portal myohmportal sehr anschaulich und einfach gestaltet. Es ist so möglich, auch von Zuhause aus sich für die Prüfungen vorzubereiten.

Insgesamt gut, aber verbesserungsfähig

Wirtschaftsinformatik

3.6

Der studienverlauf ist gut durchdacht und gut strukturiert. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist auf sehr hohem Niveau. Beispielsweise hat das Fach Statistik keine Übungsstunde und in der Vorlesungen werden zu viele Beweise erklärt anstatt, dass man mit den Studierenden lernt. Ansonsten ist das Niveau noch in Ordnung. Für ausreichnd Platz in den Seminaren wird durch Raumtauschungen gesorgt. Es gibt eine riesige auswahl an Lernmitteln und die Dozenten sind entweder sehr kompetent oder gar nicht kompetent. Würde sagen 70 % sehr kompetent 30 % nicht kompetent.

Vollzeitstudium BWL an der TH GSO Nürnberg

Betriebswirtschaft

4.5

Ich kann das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm wirklich nur wärmstens empfehlen! Die Organisation ab dem ersten Semester bis zum Schluss ist super, das Studium ist sehr strukturiert und bietet dennoch große Freiheiten bei der Wahl der Module. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den Professoren und Dozenten gemacht. Diese sind immer hilfsbereit und freundlich. Im letzten Studienabschnitt muss man drei von zwölf Studienschwerpunkten auswählen, die Richtungen sind hierbei vielseitig. Hier wird wohl für jeden was dabei sein. Auch die Grundmodule sind vielseitig und spannend.

Traumstudium

Maschinenbau

5.0

Läuft alles wie geplant ich freu mich mein Studium zu beenden und mit dem Masterstudium fortzufahren. Es ist genau so wie ich es mir erhofft habe und ich lerne wirklich leicht für dieses Studium da es mich auch sehr interessiert und die dozenten super sind.

Enttäuschend

Informatik

2.5

Viele unmotivierte Dozenten, wenig Auswahl an freiwilligen Fächern und leider unterirdische Organisation. Man bekommt leider oft wichtige Informationen z.B. zum Bachelorseminar nur über Kontakt zu Studenten in höheren Semestern. Die Räume sind veraltet und oft funktioniert etwas nicht. Die kleine Größe der Vorlesungs-und Übungsgruppen ist sehr gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 382
  • 476
  • 74
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 958 Bewertungen fließen 528 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Chemie Bachelor of Science Infoprofil
3.8
96%
3.8
42
Angewandte Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Angewandte Mathematik und Physik Bachelor of Science Infoprofil
3.7
100%
3.7
7
Angewandte Mathematik und Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Research in Engineering Sciences Master of Science
In Kooperation mit 5 Hochschulen
2.5
0%
2.5
2
Architektur Bachelor of Arts Infoprofil
3.4
95%
3.4
41
Architektur Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Bauingenieurwesen Bachelor of Engineering Infoprofil
3.8
94%
3.8
26
Beratung und Coaching Master
3.8
100%
3.8
1
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
96%
3.9
201
Betriebswirtschaft Master of Arts
3.8
89%
3.8
30
Chemieingenieurwesen und Verfahrenstechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
83%
3.7
49
Einkauf und Logistik / Supply Chain Management Master of Arts
In Kooperation mit Hochschule Hof
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Einkauf und Supply Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektronische und Mechatronische Systeme Master of Engineering
2.7
0%
2.7
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.7
93%
3.7
28
Energie- und Gebäudetechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.9
50%
3.9
2
Energieprozesstechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.6
83%
3.6
9
Facility Management Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebäudetechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science Infoprofil
3.1
67%
3.1
9
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
35
International Business and Technology Bachelor of Engineering Infoprofil
3.9
100%
3.9
16
International Finance and Economics Master of Science
3.2
100%
3.2
2
International Marketing Master of Arts
3.2
33%
3.2
5
Internationale Betriebswirtschaft für Nicht-Wirtschaftler/ MBA General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Betriebswirtschaft für Wirtschaftler/ MBA General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Bauwesen Master of Engineering
3.7
100%
3.7
3
Management in der Biobranche Bachelor of Arts Infoprofil
3.2
83%
3.2
6
Maschinenbau Bachelor of Engineering Infoprofil
3.5
90%
3.5
23
Maschinenbau Master of Science
4.0
90%
4.0
10
Mechatronik / Feinwerktechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.6
100%
3.6
8
Media Engineering Bachelor of Engineering Infoprofil
3.8
90%
3.8
39
Medieninformatik Bachelor of Science Infoprofil
3.6
75%
3.6
13
Medieninformatik Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Medizintechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.9
92%
3.9
34
Neue Materialien, Nano- und Produktionstechnik Master of Engineering
3.4
100%
3.4
2
Software Engineering und Informationstechnik Master of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziale Arbeit Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
97%
3.9
185
Soziale Arbeit Master of Arts
3.9
100%
3.9
9
Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
100%
3.7
4
Steuerberatung Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Technikjournalismus / Technik-PR Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
100%
3.8
43
Urbane Mobilität (Verkehrsingenieurwesen) Master
3.8
100%
3.8
2
Verfahrenstechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.8
90%
3.8
17
Werkstofftechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
4.0
100%
4.0
10
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science Infoprofil
3.5
100%
3.5
20
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
75%
3.3
4
Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.3
100%
3.3
5

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Ansbach

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Ansbach.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Energiemanagement und Energietechnik Master of Engineering
4.2
100%
4.2
2