Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 140 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1150 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

96% Weiterempfehlung
96%
7 Semester tooltip
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
100% Weiterempfehlung
100%
8 Semester tooltip
100% Weiterempfehlung
100%
7 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

Nena , 17.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Luisa , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Nico , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Hochschule Fresenius
Master of Science
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

100 % Weiterempfehlung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ja die Unterrichtsmaterialien sind komplett digitalisiert.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, durch nach und vorbereiten der jeweiligen Vorlesung ist es aber gut machbar.
In den meisten Vorlesungen gibt es ausreichend Plätze, ab und an kann es sein das eine Vorlesung in einem zu kleinen Saal ist.
Die Dozenten sind sehr kompetent und viele haben immer ein offenes Ohr.

Das Studium ist sehr aufklärend.

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meiner Zeit an der Universität habe ich viele positive Erfahrungen gemacht, die mein akademisches und persönliches Wachstum gefördert haben. Einer der Höhepunkte war die Möglichkeit, mich in verschiedenen Fachbereichen zu vertiefen und mein Wissen zu erweitern. Die Vielfalt der Kurse und die engagierten Dozenten haben es mir ermöglicht, meine Interessen zu erkunden und neue Leidenschaften zu entdecken.

Darüber hinaus habe ich in der Universität viele inspirierende Menschen kennengelernt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als man es sich vorstellen kann

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 2. Semester, welches diese Woche erst angefangen hat, aber was ich bereits im 1. Semester über die BWL gelernt habe, fand ich sehr spannend, wie z.B. Buchführung oder der Umgang mit Programmen wie Microsoft Excel und Acces. Dennoch gibt es zwischendurch weniger spannende Module wie z.B. Betriebliche Steuern, aber solche Fächer, die einen Langweilen findet man in jedem Studiengang, daher ist das auch noch recht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles gut organisiert und Inhalte interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin momentan im 4. Semester und sehr begeistert von der Th Nürnberg. Die Professoren haben meistens sehr gute Skripte, mit denen man gut lernen kann und in den Vorlesungen kommt man auch sehr gut mit. Die Plattformen wie E-Learning sind leicht zu bedienen nur ist das Einschreiben in bestimmte Fächer oder Kurse etwas kompliziert.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.