Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 105 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 566 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

12 Trimester tooltip
Wintertrimester
Gesamtkosten
14.400 €

Samuel , 24.09.2020 - Betriebswirtschaft
Laszlo , 23.09.2020 - Betriebswirtschaft
Lukas , 07.09.2020 - Betriebswirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Internationale Betriebswirtschaft
BSP - Business School Berlin

PHÄNOMENAL

Betriebswirtschaft

Fande die Kommunikation seid Corona wirklich gut. Deswegen kann ich hiermit nur sagen, dass ich wirklich sehr sehr sehr zufrieden mit dem, was ich an Erfahrungen bis jetzt sammeln konnte. Ich hoffe wirklich, dass ich weiter so tolle Erfahrungen und Wissen sammeln kann.

Interessanter als gedacht

Betriebswirtschaft

Durch die Betriebswirtschaft ist es mir gelungen das System in dem Unternehmen arbeiten zu verstehen. Des Weiteren hat es Vorteile sich mit Steuern mit auszukennen.

Eine Vertiefung in Richtung Wertpapierhandel etc. gab es leider nicht, nichts desto trotz wurden uns die Basics vermittelt.

Praxisnaher Studiengang

Betriebswirtschaft

Erfahrene Professoren aus der Wirtschaft, Gutes Klima, Viele Aktionen für Studies, modernes Gebäude.
Lage der BW Fakultät nahe am HBF, angrenzende Wöhrder Wiese ideal für Pausen
Gut ausgestattete Bibliothek.
Lediglich die nicht vorhandene Mensa an der Fak stört etwas.

Persönliche Erfahrung

Betriebswirtschaft

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der TH, würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Es ist breit gefächert vom Fächerangebot her und man hat viele Wahl- und spezialisierungsmöglichkeiten. Die Dozenten kommen aus der Praxis und gestalten die Vorlesung so sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020