Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 100 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 540 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

12 Trimester tooltip
Wintertrimester
Gesamtkosten
14.400 €¹

Lisa , 06.01.2021 - Betriebswirtschaft
Kevin , 13.12.2020 - Betriebswirtschaft
Joelina , 10.12.2020 - Betriebswirtschaft

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Internationale Betriebswirtschaft
Hochschule Landshut

Online-Semester und Organisation ausbaufähig

Betriebswirtschaft

Die Organisation von Klausuren und Klausurterminen sollte besser abgestimmt und deutlicher Kommuniziert werden.
Auch die Online Vorlesungen könnten bei vielen Dozenten noch verbessert werden. Viele Dozenten bieten derzeit nur ein „Selbststudium“ an und laden Ihre Skripte hoch, anstatt von „richtigen Vorlesungen“ die ohne Probleme über Zoom o.ä. gehalten werden könnten.
Im allgemeinen, und ohne weiter auf die Corona-Semester einzugehen, ist der Studiengang schön aufgebaut, mit verschiedenen Inhalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg gute Hochschule

Betriebswirtschaft

Ich bin jetzt im 5. Semester und bin bisher sehr gut gut das Studium an der TH gekommen.

- sehr bemühte Fachschaft, die Studierenden bei Problemen weiterhilft
- viele praktische Einheiten im Studium
- Kennenlernen wichtiger Tools (z.B. PowerBI)
- Die Dozenten sind hilfsbereit und kompetent
- Die Lehrinhalte werden praxisnah vermittelt.

Interessante Fächer & meist faire Prüfungen

Betriebswirtschaft

Das BWL Studium gefällt mir an sich sehr gut. Die Fächer sind gut aufeinander abgestimmt und man bekommt auch Fächerübergreifende Inhalte beigebracht, was das ganze interessanter macht. Die Dozenten sind sehr gut und haben auch zu 90% ein super Skript an dem man sich orientieren kann. Das online Studium ist nicht meins, ich brauche den Austausch mit anderen Studenten sehr.

Spaß beim Studieren

Gut strukturierte Hochschule und sehr ambitionierte Dozenten
Die Dozenten haben eine sehr gute praktische Erfahrung die sie in Vorlesungen gekonnt mit einbringen
Die Hochschule tritt erfahren auf und hilft wo immer es geht
Ich bin nun im 3. Semster und mir ist nichts negatives aufgefallen!

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020