Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 102 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 839 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

2.7
Verena , 01.01.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Lena , 28.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Miriam , 26.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Soziale Arbeit - Beraten, Leiten, Steuern
Master of Arts
Hochschule Mittweida

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieninhalte größtenteils nicht praxisrelevant.

Soziale Arbeit (B.A.)

2.7

Insgesamt war es zum Teil ein schönes Studium, hätte mir aber teilweise mehr erhofft. Für die Seminare die besucht worden sind, gab es immer reichlich Platz und wurde gut von den Dozenten geführt.
Im Ende war es ein erfülltes Studium und hat Spaß gemacht.

Gute Inhalte, Fächer Vielfalt

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich bin im ersten Semester an der TH Nürnberg und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Lerninhalte sind bis jetzt interessant und die Dozierenden legen kaum wert auf stures Auswendig lernen, sondern auf das Verstehen von Zusammenhänge, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Außerdem hat man die Möglichkeit verschiedene Zertifikate während des Studiums zu erwerben wie zum Beispiel Erlebnispädagogik. Großer Pluspunkt!
Viele interessante KÄB Fächer.

Allegemeines Wohlbefinden

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Die Hochschule kümmert sich sehr um ihre StudentInnen und man fühlt sich von Dozenten nicht alleine gelassen. Ich finde das die Studieninhalte super anschaulich vermittelt werden! Der Studienverlauf ist auch gut geregelt. Leider ist wenig Zeit um sich zusätzlich in anderen Kursen einzuschreiben wenn man sein Studium innerhalb von 7 Semestern abschließen will. Auch die Einschreibung zu Lernveranstaltungen könnte verbessert werden. Da man oft aufgrund technischer Schwierigkeiten oder zu wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn der Vibe passt ist der Rest egal

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Ich liebe die Stimmung unter den Studierenden. Es ist super entspannt und es wird sich gegenseitig unterstützt wo es nur geht. Die Ohm bietet richtig viele coole Angebote während und neben des Studiums und irgendwo geht immer was. Und die SA Fachschaft ist eh der beste Veranstalter:)).

  • 1
  • 55
  • 42
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023