Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 97 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 575 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Nürnberg
Nürnberg

Marius , 07.07.2020 - Soziale Arbeit
Simona , 03.07.2020 - Soziale Arbeit
Julia , 24.06.2020 - Soziale Arbeit

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Hochschule Neubrandenburg
Hochschule Mannheim
KU Eichstätt-Ingolstadt
Fachhochschule Kiel
SRH Hochschule für Gesundheit

Super Studiengang :)

Bis jetzt ein sehr guter und schöner Studiengang , den ich jedem Menschen, der sich für Soziales interessiert und auch natürlich Erzieher*innen empfehlen. In den ersten zwei Semestern lernt man sehr viele breitgefächerte Grundlagen, die einem später sehr nützlich sein können.

Gutes Studium

Ich bin mit meinem Studiengang und meiner Hochschule zufrieden. Man hat viele Wahlmöglichkeiten und Freiheiten, was die Studiengestaltung angeht (Wahlfächer usw). Auch die komplette Organisation und der Ablauf klappt gut und man hat das Gefühl immer ausreichend informiert zu sein.

Teils teils

Das Studium an sich gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und spannend, jedoch stören mich die zahlreichen nicht ausreichend organisierten Gruppenarbeiten. In vielen Fächern ist die eigene Leistung von der der Gruppe abhängig. Das klappt manchmal ganz gut, aber meistens eigentlich nicht.

Guter Studiengang

Interessanter Studiengang, es gibt viele gute Dozenten, das Studium lässt sich gut planen und flexibel gestalten, Fast alle Veranstaltungen werden mehrfach angeboten. Die Inhalte sind stimmig und der Studiengang ist gut aufgebaut. Die Lage der Hochschule ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019