Studium mit viel Praxisbezügen

Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lehrveranstaltungen sind durch den Bezug zur Praxis gut verständlich. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen auf Fragen adäquat ein. Leider gibt es nicht immer ausreichend Plätze in den Seminaren, vor allem bei den Zusatzqualifikationen ist daher eine individuelle Entscheidung nach Interesse nicht immer möglich. Der Studienverlauf und die Pflichtmodule sind dennoch gut durchdacht und die dazugehörigen Leistungsnachweise auch machbar.

Persönlicher Wachstum

Durch das Studium, in welchem Theorie mit Praxisteilen kombiniert wird, durfte ich für lich feststellen, dass das Arbeitsfeld ein unglaublich weites und vielsagendes ist. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob der Studiengang etwas für mich ist, da ich schon introvertiert bin. Allerdings durfte ich in den Semstern unglaublich viel über mich herausfinden. Ich bin so begeistert, von meinem Studium, dass ich mich in diesem Wintersemester sogar kooptieren lassen habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Vorlesungen, Hilfsbereitschaft

Die Vorlesungen sind sehr breit gefächert: Pädagogik, Psychologie, Medizinische Grundlagen, Rechtsgrundlagen, Soziologie, Sozialwirtschaft, etc.
Die Fachschaft ist super! Immer hilfsbereit und offen für Vorschläge und finden schnell Lösungen bei Problemen :)

Engagiert und vielseitig

Tolle Dozenten, sehr engagiert und fachlich top! Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich gestaltet. Was wirklich gut ist dass die einzelnen Module selbst zusammengestellt werden können. Das Studium ist sehr inklusiv und für alle Belange gibt es Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.