Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 73 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 515 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.0
Tina , 19.05.2021 - Soziale Arbeit
4.3
Anna , 17.05.2021 - Soziale Arbeit
3.7
Jana , 27.03.2021 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Religions- und Gemeindepädagogik & Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FOM Hochschule, Landeshauptstadt München
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Infoprofil
Soziale Arbeit – Beratung und Case Management
Master of Arts
Katholische Hochschule Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Je nach gewählten Dozenten sehr unterschiedlich

Soziale Arbeit

4.0

Wie der Titel schon sagt, und das ist Vor- und Nachteil, kann man unterschiedliche Arten von Leistungsnachweisen und Inhalte haben. Seminare sehr intensiv, Ringvorlesungen teilweise vorgelesen. Sehr viel kreatives, was natürlich für die spätere Arbeit interessant ist, jedoch hätte ich gerne mehr Verwaltungs-/Bürokratiethemen bearbeitet.

Online Lehre gut gesetzt

Soziale Arbeit

4.3

Ich bin nun im 2. Semester, habe daher bisher leider nur Corona Semester erlebt. Ich finde die Hochschule hat die Situation sehr gut gelöst. Die Dozenten geben sich viel Mühe das Beste aus der Situation zu machen.

Allgemein finde ich die Dozenten die ich bisher erlebt habe sehr kompetent und freundlich und die meisten versuchen die Vorlesungen aktiv zu gestalten, weswegen man obwohl man allein zuhause vor dem Laptop...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang

Soziale Arbeit

3.7

Die Module sind meist sehr praxisnah aufgebaut mit vielen Inhalten (Theorien, Konzepten und Methoden), die in der Sozialen Arbeit wirklich angewendet werden können. Die Dozent*innen bringen meist viel Arbeitserfahrung aus den einzelnen Bereichen mit in die Vorlesungen ein und geben so einen guten Einblick in das Berufsleben eine/r Sozialpädagog*in.

Abwechslungsreich und tolle Dozenten

Soziale Arbeit

3.7

Es gibt sehr viele zusätzliche Angebote und die Wahlfächer sind echt cool, ob Theater, Geocaching, Klettern oder Fotografie. Man kann auch kostenlos Gebärden Lernen. Die Dozenten sind alle sehr verständnisvoll, bieten teilweise auch das "Du" an, anstelle des "Sie" was einem im Studium viel näher an die Lerninhalte rankommen lässt.

  • 1
  • 38
  • 33
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020