Liebs einfach

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium macht so Spaß! Die Inhalte sind interessant, die dozentInnen freundlich und in der online Phase nachsichtig. Die Art der online Prüfungen sind studentInnen freundlich gestaltet. Das Gebäude ist modern und die Bibliothek einfach mega schön.

Größtenteils online Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin mittlerweile am Ende meines dritten Semesters und war insgesamt 3-4 Wochen wirklich in der Hochschule. Der Rest wurde aufgrund der aktuellen Lage online gestaltet. Es hat seine Vorteile und funktioniert auch relativ gut. Trotzdem ist es schade und einem geht der zwischenmenschliche Kontakt ab. Vorallem für diesen Studiengang wäre er aber ziemlich wichtig.

Interessante und Praxisorientierte Inhalte

Soziale Arbeit (B.A.)

Mit dem Bachelor Studiengang "Soziale Arbeit" habe ich insgesamt sehr positive Erfahrungen gemacht. Die einzelnen Module sind größtenteils interessant gestaltet und vor allem sehr auf die Anwendung in der Praxis fokussiert. Auch die verschiedenen Praktika helfen das Studium lebendig zu halten.

Großflächig

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist sehr groß aufgefächert, es ist also schwerer einen Schwerpunkt zu finden den man in Zukunft machen möchte, aber bietet eben auch viele Möglichkeiten. Die Studienfächer in den ersten 2 Semester sind mehr theoretisch, aber im 3 Semester wird das auch besser. Ich glaube das ist das richtige Studium für mich.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021