Praxisnah oder total verfehlt ist Modulabhänging

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist teilweise sehr trocken und praxisfern. Einige Module und mehrere Praktika drehen den Spieß aber auch wieder herum und helfen beim späteren Berufseinstieg. Außerdem gibt es einige Schwerpunkt-Wahlmöglichkeiten, was ich auch sehr positiv finde.

Positive Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich weiß das soziale Arbeit das richtige für mich ist. Das Studium macht mir Spaß und ich liebe es einfach zu wissen das ich viele verschiedene Möglichkeiten habe, wo ich später mal arbeiten kann. Das Studium finde ich manchmal etwas zu ungenau für die Praxis, aber das liegt eben auch daran das man in so viele verschiedene Bereiche später einsteigen kann.

Liebe und Leidenschaft für dieses Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich schwärme bei allen Menschen, die mir begegnen wie sehr ich mein Studium und Nürnberg liebe.
Tolle Inhalte, guter Praxisbezug durch mehrere Praktika und die meisten Dozierenden sind auch sehr kompetent und kommen selbst auch immer sehr eindrucksvoll aus der Praxis. Mit allen kann man gut auf Augenhöhe umgehen. :)

gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Sehr gut, alle Kommilitonen sind sehr freundlich und man hilft sich gegenseitig. Auch die Dozentinnen geben sich mühe und helfen immer weiter. Die Lehrinhalte könnte praktischer sein. Ein Praxissemester ist meines Erachtens etwas zu wenig. Technisch könnte auch noch aufgerüstet werden.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 383 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024