Eine tolle Möglichkeit

Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf (B.A.)

Es ist toll, noch mal was drauf zu setzen nach der Erzieherin aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sehr sorglos mit unserer knappen Zeit umgegangen wird und innerhalb der in 1 Stunde transportiert werden könnten, aber hier halbe Tage in Anspruch nehmen

Guter "Anfangsstudiengang"

Design (B.A.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang sehr gut geeignet für Designer, die noch nicht genau wissen, in welche Richtung sie später gehen wollen. In diesem Fall bekommt man viele kreative Anstöße und wird dazu motiviert, sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Wer allerdings schon fortgeschritten ist und sich eine Vertiefung seines Wissens und Könnens erhofft, ist hier (in den meisten Fächern) falsch. Ausnahmen sind hier (meiner Meinung nach) CGI und Typografie.

Zeitintensiv aber interessant

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Inhaltlich sowie zeitlich ist der Studiengang "Angewandte Chemie" nicht zu unterschätzen. Das erste Semester stellt viele Studierende auf die Probe. Wenn man sich jedoch bemüht und am Stoff dranbleibt, lernt man sehr interessante Studieninhalte. Ein guter Tipp ist, sich mit anderen Studierenden auszutauschen und Lerngruppen zu bilden, um gemeinsam durch die Semester zu kommen.

Besser als man es sich vorstellen kann

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 2. Semester, welches diese Woche erst angefangen hat, aber was ich bereits im 1. Semester über die BWL gelernt habe, fand ich sehr spannend, wie z.B. Buchführung oder der Umgang mit Programmen wie Microsoft Excel und Acces. Dennoch gibt es zwischendurch weniger spannende Module wie z.B. Betriebliche Steuern, aber solche Fächer, die einen Langweilen findet man in jedem Studiengang, daher ist das auch noch recht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.