TH Nürnberg

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

www.th-nuernberg.de

Super durchdacht und vielseitig gestaltet

Betriebswirtschaft

Das Studium der Betriebswirtschaft an der TH Nürnberg erfahre ich als einen super durchdachten und vielseitigen Studiengang. Durch die 3 Schwerpunkte, welche man selbst wählen kann, kann man das Studium super an seine Stärken und Schwächen anpassen.
Auch zur Zeit, in der digitalen Lehre, sind alle Dozenten und Mitarbeiter stets bemüht, die Studierbarkeit aufrecht zu erhalten und das obwohl sie sich auch ihre eigenen Hürden in ihrem Job, unter diesen besonderen Umständen, übernehmen zu haben.

Tolles Studium

Wirtschaftsrecht

Aufgrund der Corona Krise läuft die Vorlesung derzeit digital. Die Dozenten sind überaus engagiert und stammen größtenteils aus der Praxis. Die Vorlesung ist aufgrund der Beispiele aus der Praxis sehr interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich Mühe die Folien so zu gestalten, dass man sich damit auch gut auf die Prüfung vorbereiten kann, tolle Unterlagen im Modul Insolvenzrecht. Im Übrigen stehen die Dozenten für Rückfragen jederzeit zur Verfügung. Wer sich für Wirtschaftsrecht interessiert, dem kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.

Der Studiengang der Gruppenarbeiten

Es ist sehr vom Dozenten abhängig, wie viel man aus einer Vorlesung tatsächlich mitnehmen kann. Des Weiteren entscheiden in einigen Fächern die Dozenten selbst, welchen Leistungsnachweis es geben soll. Es gibt für ein Modul also keine generelle Vorgabe, was ich als ziemlich unfair empfinde. An sich sind die meisten Dozenten aber sehr bemüht und man kann eigentlich mit allen über Verbesserungen reden. Das Studium ist sehr geprägt von Gruppenarbeiten, da muss jeder selber entscheiden ob es etwas für einen ist oder nicht. Mir machen Gruppenarbeiten meistens Spaß und auch die Inhalte behalte ich dann längerfristig. :).

Inkonsistenz

International Business

Die Qualität der Vorlesungen ist stark vom Dozenten abhängig. Viele bieten keinen Mehrwert, sodass nur eine Handvoll Studenten daran teilnimmt. Andere sind spitze, als Wahlpflichtfach innerhalb von Sekunden ausgebucht... Es ist super schade, in wie vielen Vorlesungen ich mir den Stoff selbst beibringen musste, weil die Professoren es nicht rüberbringen konnten, einfach schnell durch ihre Skripte gegangen sind.

In dieses Ranking fließen 575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020