Toller Studiengang

Technikjournalismus / Technik-PR (B.A.)

Der Studiengang hat ein relativ breites Spektrum von interessanten Themen und Studieninhalten. Organisatorisches ist leider wirklich sehr schlecht und daher nervig. Ingenieurwissenschaftliche Fächer sind nicht zu unterschätzen, dennoch machbar. Man sollte sich definitiv für Technik allgemein interessieren.

Toller Studiengang in noch altem Kloster

Management in der Ökobranche (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und ein Großteil der Dozenten sind sehr engagiert. Die Kombination aus Wirtschaftswissenschaften und Naturwissenschaften macht den Studiengang sehr interessant.
Aktuell finden die Vorlesungen in einem älteren Kloster statt, allerdings ändert sich das zum Wintersemester 2024.
Ein Nachteil ist die fehlende Bibliothek und studentische Mensa.

Es gibt viele Wahlpflichtfächer

Betriebswirtschaft (B.A.)

Neben den allgemeinen Pflichtkursen gibt es viele extra Angebote um sein Wissen zu erweitern. Es werden ebenfalls Seminare angeboten oder extra Veranstaltungen/Vorträge. Die Möglichkeit eine weitere Sprache zu lernen ist ebenfalls möglich und dies ohne weitere Kosten. Eine Chance die man sich nicht ergehen lassen sollte.

Meine ersten vier Semester in der BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinen ersten vier Semestern des Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaftslehre eignete ich mir grundlegendes Wissen in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an, lernte die Grundprinzipien der Buchhaltung, Mathematik und Statistik kennen. Das erste Semester war geprägt von der Eingewöhnung in das Studium und der Faszination für das neu Gelernte. Im zweiten Semester vertiefte ich mein Verständnis für Kernfächer wie Marketing und Management, entwickelte Teamarbeit- und Präsentationsfähigkeiten durch Gruppenprojekte und verbesserte meine wissenschaftliche Schreib- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.