Alles gut organisiert und Inhalte interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin momentan im 4. Semester und sehr begeistert von der Th Nürnberg. Die Professoren haben meistens sehr gute Skripte, mit denen man gut lernen kann und in den Vorlesungen kommt man auch sehr gut mit. Die Plattformen wie E-Learning sind leicht zu bedienen nur ist das Einschreiben in bestimmte Fächer oder Kurse etwas kompliziert.

Design und Kunst mit Zukunftsperspektive

Design (B.A.)

All in all bin ich erstmal total begeistert von diesem Studiengang.
Die Organisation und Räumlichkeiten sind top modern. Wir haben eine tolle Ausstattung und Zugriff auf Werk/Computerräume in denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Die Profs sind sehr sympathisch und haben selber in ihren Karrieren so viel erreicht, man sieht sie eher als Vorbilder.
Ganz allgemein wird uns hier nicht direkt etwas vorgegeben, sondern uns werden Werkzeuge beigebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellender Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist vor allem zu Beginn sehr informatiklastig und den Gestaltungs- und Medienteil muss man sich selbst beibringen. Die dafür vorgesehenen Module tragen nur dazu bei, sich gezwungenermaßen selbst damit zu beschäftigen, aber die Skills muss man sich selbst aneignen. Trotzdem bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Studiengang. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und erklären gerne doppelt, wenn Sie merken, dass das Unverständnis nicht an mangelnder Konzentration...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kann besser sein aber bin ganz zufrieden

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Es sind nette Leute da. Das Umfeld ist auch super und ie Dozenten sind Ansicht mega, aber bei einigen kann man schon erwarten, dass sie sich mit der Digitalisierung beschäftigen. Aber grundsätzlich programmieren wir mit c# und macht schon spaß. Ich kann es jedem weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.