Umfangreiches Lehrangebot

Im großen und ganzen ist das Studienfach sehr vielseitig und bietet viele Möglichkeiten sich fachlich auszubilden.
In den ersten Semestern wird viel Grundlagenwissen vermittelt, was anfangs etwas zäh sein kann - da muss man einfach durch. Jedoch kann man sich im weiteren Verlauf des Studiums in unterschiedliche Fachrichtungen spezialisieren und hat die Möglichkeit im Praxissemester erste Erfahrungen in der Praxis zu sammeln. Die Schwerpunkte (z
B. Gesundheitshilfe/Suchtkrankenhilfe, Resozialisierung) und Querschnittfächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisternder Studiengang

Angewandte Materialwissenschaften (B.Eng.)

Der Studiengang Angewandte Materialwissenschaften hat mein Interesse an Werkstoffen und Technologien von Anfang an geweckt und seit dem nicht mehr losgelassen.
Die Dozenten sind äußerst kompetent und unterstützen die Studierenden bei Fragen und Problemen jederzeit.
Des Weiteren sind die Praktika, wie zum Beispiel das Chemiepraktikum im Labor oder das Physik- und Materialprüfungspraktikum sehr kompetent gestaltet und bieten den Studierenden Möglichkeiten das Erlernte in der Praxis anzuwenden.
Insgesamt kann ich diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Architektur an der TH Nürnberg

Architektur (M.A.)

Die Professoren und Professorinnen und das Zeitmanagement und der Kostenaufwand sind gewöhnungsbedürftig, aber an sich empfinde ich das Studium doch positiv. Wer super Darstellungen und schlaue Konzeptarbeit erlernen möchte ist hier richtig. Gut für Leute die sich im Wettbewerbsbereich der Architektur sehen.

Abwechslungsreich farbig reizend

Angewandte Chemie (B.Sc.)

Im großen und ganzen nur gute erfahrungen. Im jeden studiengang gibt es immer 1-2 module, die man garnicht mag aber da muss man leider durch # physikalische chemie, hat mich meider nicht so interessiert. Aber dafür war das hauptstudium richtig cool wo man seinen studienschwerpunkt eählen konnte. Ich hab mich für Biochemie entschieden und fühle mich in der schiene sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 1.126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.