TH Nürnberg

Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

www.th-nuernberg.de

Studieren an der Th Nürnberg

Tatsächlich habe ich dieses Semester erst angefangen an der Th Nürnberg zu studieren, weshalb meine Aussagen auch nicht verallgemeinernd sind. Dieses Semester ist mit vorherigen nicht vergleichen, jedoch erlebe ich die Fakultät sowie auch die Dozenten sehr aufgeschlossen ggü. Problemen/Wünschen. Es wird immer versucht einen Kompromiss zu finden. Inhaltlich ist ein breites Spektrum der Sozialen Arbeit geboten und entspricht dem Modulkatalog, jedoch fallen die Inhalte schon arg verkürzt aus, was teilweise sehr schade ist.

Nicht mehr zeitgemäß

Betriebswirtschaft

2.4

Die Studieninahlte sind wie es der Titel schon sagt leider nicht mehr zeitgemäß. Grundsätzlich basieren gute Noten und somit das "Wissen" darauf gute Kontakte zu haben um an Altklausuren zu kommen und in extrem kurzer Zeit extrem viele Seiten auswendig lernen zu können. Hat bzw. kann man beides wird man in 95 % der Klausuren mit einer guten bis sehr guten Noten locker durchkommen. Wissen und verstehen sind nicht gefragt und werden mit deutlich schlechteren Noten "abgestraft". Aufgrund der sehr h...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils teils

Das Studium an sich gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und spannend, jedoch stören mich die zahlreichen nicht ausreichend organisierten Gruppenarbeiten. In vielen Fächern ist die eigene Leistung von der der Gruppe abhängig. Das klappt manchmal ganz gut, aber meistens eigentlich nicht.

Gemischte Gefühle

Bauingenieurwesen

1.9

Ich studiere jetzt zwar erst im 2. Semester, berichte jetzt schon mal zu diesem frühen Zeitpunkt von meinen Eindrücken und Erfahrungen.

Vor dem Studienstart mussten wir zwingend einige Wochen Pflichtpraktikum auf einer Baustelle vorweisen. Das hat dann zwar die Ferien verkürzt und war recht anstrengend, man hat aber schon mal einen Eindruck davon gewonnen, auf was man sich einlässt.

Zum Studienstart an der Ohm war dann vieles neu und man musste sich - anders als in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020