Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1151 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

2.9
E. , 25.03.2024 - Design (B.A.)
4.4
Sarah , 21.03.2024 - Design (B.A.)
4.0
Luna , 16.03.2024 - Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

UX/UI Design
Bachelor of Arts
University of Europe for Applied Sciences
Integriertes Design
Master of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Design
Bachelor of Arts
HM - Hochschule München
Design
Diplom
Die Angewandte
Produkt Design
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter "Anfangsstudiengang"

Design (B.A.)

2.9

Meiner Meinung nach ist der Studiengang sehr gut geeignet für Designer, die noch nicht genau wissen, in welche Richtung sie später gehen wollen. In diesem Fall bekommt man viele kreative Anstöße und wird dazu motiviert, sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren. Wer allerdings schon fortgeschritten ist und sich eine Vertiefung seines Wissens und Könnens erhofft, ist hier (in den meisten Fächern) falsch. Ausnahmen sind hier (meiner Meinung nach) CGI und Typografie.

Design und Kunst mit Zukunftsperspektive

Design (B.A.)

4.4

All in all bin ich erstmal total begeistert von diesem Studiengang.
Die Organisation und Räumlichkeiten sind top modern. Wir haben eine tolle Ausstattung und Zugriff auf Werk/Computerräume in denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Die Profs sind sehr sympathisch und haben selber in ihren Karrieren so viel erreicht, man sieht sie eher als Vorbilder.
Ganz allgemein wird uns hier nicht direkt etwas vorgegeben, sondern uns werden Werkzeuge beigebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn du nicht nur Grafik Design lernen willst

Design (B.A.)

4.0

Der Studiengang Design an der TH Nürnberg verfügt über ein sehr vielfältiges Studienprogramm, das die Möglichkeit gibt, 3 von 11 Modulen im Bereich Design + zusätzliche Fächer zu wählen, um tiefer in andere Themen im Bereich Design einzusteigen. Soweit die Erfahrung für mich war gut, besonders wegen die Professoren. Vielleicht könnten die Räumen ein bisschen besser ausgestattet sein, gibt aber alle Werkzeugen dass man braucht. Man wird sich nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

4 Semester Design Cast, Fotografie

Design (B.A.)

4.2

Ich habe nun mein 4. Semester abgeschlossen und merke, dass die Semesteraufgaben jedes Jahr etwas tiefgreifender werden. Das finde ich auch gut so und die Aufgaben sind auch eher an realen Szenarien angepasst mit Kunden etc. Man hat genug Zeit und Freiraum diese Aufgaben zu erfüllen und hat Möglichkeiten die Räumlichkeiten wie das Fotostudio und Kameraequipment von der Hochschule auszuleihen.

  • 1
  • 42
  • 23
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024