COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 579 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.1
Leah , 02.07.2020 - Design
3.5
Luz , 07.02.2020 - Design
4.2
Elias , 04.02.2020 - Design

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Integrated Design
Master of Arts
KISD - Köln International School of Design
Design (Produktdesign, Modedesign)
Bachelor of Arts
UdK - Uni der Künste Berlin
Innovationsmanagement & Design
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design
Infoprofil
Design
Bachelor of Arts
HM - Hochschule München
Brand Innovation - Design & Innovation
Master of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kreativ und spannend

Design

4.1

Im Studiengang Design kannst du schnell über deinen kreativen Horizont hinausblicken. Kompetente Professoren und spannende Module, die dir helfen dich für deinen weiteren Berufsweg gut vorzubereiten. Es gibt große Ausstellungen, Veranstaltungen und Feiern. Die Ausrüstung der TH ist super, nur an der Freien Internetverbindung fehlt es manchmal. Insgesamt ist es ein super Studiengang, bei dem man viel lernen und sich weiterentwickeln kann.

Recht gute Erfahrungen

Design

3.5

Die dozenten geben sich mühe uns konstruktives feedback zu unseren Projekten zu geben. In den Vorlesungen lernt man viel und kommt weiter, denn auch die studierenden geben immer feedback. Die Vorlesungen sind informativ und man lernt viel neues und hilfreiches für die Projekte, die man machen muss.

Design - vielfältig

Design

4.2

11 verschiedene Module, für jeden was dabei, der was Gestalterisches studieren möchte. Gibt aber nichts Richtung Mode, falls das jemand wissen möchte. Ausstattungen sind gut, kommt auf das jeweilige Modul drauf an. Nette Gemeinschaft, gute Profs, regelmäßige Ausstellungen.

Bedingt empfehlbar

Design

3.0

Wer darauf hofft in Vorlesungen etwas zu lernen ist hier (In den meisten Modulen zumindest) falsch, zumindest, wenn man nicht totaler Anfänger ist (z.B. Schon als Mediengestalter unterwegs war)
Es gibt ermunternde tolle Aufgaben in jedem Semester, die man als angehender Designer durchaus zum Aufbau eines Portfolios gebrauchen kann, um seinen Stil und seine Richtung zu finden.
Sollte man sich allerdings schon etwas auskennen, bringen einem die Wahlpflichtfächer deutlich mehr als die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 12
  • 11
  • 3
  • 2
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019