Studium Design

Design (B.A.)

Ein Studium welches wirklich breitgefächert ist. Das Studium bietet eine große Auswahl durch die vielen Module aus den man wählen kann. So kann man seine Schwerpunkte auch immer leicht tauschen was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Dozenten waren zum Teil etwas uninspirierend hier würde win bisschen frischer Wind nicht schaden.

Graphic Design is my Passion

Design (B.A.)

Der Studiengang Design ist vielfältig, anspruchsvoll, aber trotzdem nicht so überfordernd, dass man jede Klausurenphase aufhören möchte. Es sind viele digitale Lernmittel vorhanden, was bei diesem Studiengang sehr wichtig ist. Allerdings glaube ich, dass in diesem Bereich noch ein wenig Luft nach oben ist.

Positiv überraschend

Design (B.A.)

Ich habe während corona gestartet weshalb die Bindung zur Uni sich in Grenzen hält, trotzdem die es wirklich wunder bare Angebote und Menschen. Es gibt ein sehr angenehmen uns soligarisches zusammen Ziel zwischen den Studierenden und den professor:innen.

Selbstständigkeit

Design (B.A.)

Für das Design Studium muss man sehr viel Selbstständigkeit mitbringen und Motivation. Die Lehrveranstaltungen beziehen sich mehr auf Feedback und Theorie und die eigentlichen Skills und Programme muss man sich selber beibringen. Die Noten sind nicht besonders wichtig aber ein gutes Portfolio am Ende das den Einstieg in das Berufsleben erleichtert.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.