Studiengangdetails

Das Studium "Retail Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1100 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.0
Anna , 09.02.2024 - Retail Design (B.A.)
3.7
Madita , 04.02.2024 - Retail Design (B.A.)
4.1
Lea , 12.09.2023 - Retail Design (B.A.)

Alternative Studiengänge

Design
Bachelor of Arts
Macromedia Plus
Infoprofil
Technisches Design
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Industriedesign
Bachelor of Arts
Wilhelm Büchner Hochschule
Infoprofil
Food & Design
Hochschulzertifikat
New Design University
Nachhaltiges Design
Bachelor of Arts
ecosign, Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spezielles Feld = spezielle Leute

Retail Design (B.A.)

3.0

Durch den Onlineeinstieg während Corona fiel es mir schwer Leute kennenzulernen und Vorallem die Uni und ihre Möglichkeiten. Als wir zurück in Präsenz waren, wurde uns die Uni nicht mehr so vorgestellt wie den Anfängern. Dadurch blieben Freunde und das Wissen über Ansprechpartner und Werstätten fern. Generell ist die Uni super ausgestattet jedoch ist das Studium sehr frei und hat kaum eine Gliederung oder bestimmte Richtung. Wenn man weiß was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Design im Mittelpunkt

Retail Design (B.A.)

3.7

Retail design ist ein toller Studiengang um sich im Bereich Design auszuprobieren (3D, Film, Foto, Typografie, Illustration etc.)
Mir persönlich fehlt noch ein bisschen mehr theoretischer Teil im Bezug auf nach dem Studium. (Finanzen, Marketing, unternehmen aufbauen)

Außergewöhnliche Erfahrung und tolle Menschen

Retail Design (B.A.)

4.1

An der Hochschule Düsseldorf zu studieren war eine meiner besten Entscheidungen. Nicht nur, dass es der einzige Standort für Retail Design in ganz Deutschland ist, sondern auch, weil wir einfach sehr gut ausgestattete Werkstätten haben, wo man kreative Projekte perfekt umsetzen kann. Man lernt super viele unterschiedlich kreative Menschen kennen, die dein Verständnis von Design nochmal auf ein ganz neues Level heben. Besonders außergewöhnlich ist die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Freiheit

Retail Design (B.A.)

4.1

Der Designbereich an der Hochschule Düsseldorf, bietet jedem einzelnen Studenten eine Möglichkeit sich frei zu entfalten und sich selber nach den eigenen Interessen zu richten.
Dazu steht die gut ausgestatteten Werkstätten, sie inspirierenden Dozenten und Studierende und die vielseitig Kurse einem zu Verfügung.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023