Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Retail Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 583 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
73% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
73%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.7
Karina , 25.03.2021 - Retail Design
3.9
Angelina , 16.03.2021 - Retail Design
4.9
Marina , 29.10.2020 - Retail Design

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Stärkt die Kreativität!

Retail Design

4.7

Ich finde die Hochschule ist unfassbar organisiert & auch der Online Unterricht wurde super gestaltet!
Man hat einfach Lust in die Hochschule zu gehen, neue Leute zu treffen, in der Kantine zu essen und in der Bibliothek zu lernen. Die Dozenten sind unfassbar lieb und helfen wo sie nur können.

Neu heißt nicht immer schlecht

Retail Design

3.9

Da es den Studiengang erst seit einigen Jahren gibt, könnte mancher meinen, dass man von ihm nicht viel erwarten könne. Jedoch ist die Fusionierung von Architektur und Design gut gelungen. Zwar sind einige Dozenten recht eigen, der Inhalt jedoch umso lehrreicher. Die Ausstattung an u derer Uni ist top. Leider ist das digitale Lernen zu Zeiten von Corona mühsam.

Berufserfahrene Dozenten, tolles Studium

Retail Design

4.9

Sehr nette Dozenten aus unterschiedlichen Bereichen, mit eigener Berufserfahrung. Das Studium ist nicht nur auf Theorie bezogen, sondern sehr praxisnah. Allerdings muss man Eigeninitiative zeigen und sich auch außerhalb der Kurse mit Programmen und fachbezogenen Themen auseinandersetzten, um so immer auf dem laufenden zu sein.

Manche Kurse sind pure Zeitverschwendung

Retail Design

3.7

Wenn man Kurse hat, die nur daraus bestehen, durch Seiten zu blättern und nach einer Stunde gehen zu dürfen, dann ist das für mich pure Zeitverschwendung. Die Zeit wurde weder optimal genutzt, noch hat man etwas daraus gelernt.

Gott sei dank ist nicht jeder Kurs so, jedoch sollten sich einige Dozenten wirklich Gedanken darüber machen, wie qualitativ hochwertig ihr Unterricht ist und was man den Studenten am...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020