Studiengangdetails

Das Studium "Retail Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 797 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.3
Barbara , 09.08.2022 - Retail Design (B.A.)
4.7
Marina , 26.06.2022 - Retail Design (B.A.)
4.0
Lina , 02.06.2022 - Retail Design (B.A.)

Alternative Studiengänge

Design Research
Master of Science
Hochschule Anhalt
Integrated Design
Master of Arts
KISD - Köln International School of Design, TH Köln
Design
Master of Arts
Universität der Künste Berlin
Design
Bachelor of Arts
FH Münster
Design – Produkt und Schmuck
Bachelor of Arts
Hochschule Wismar
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein tolles Studium, an einer super Hochschule !

Retail Design (B.A.)

4.3

Ich hab bisher durchweg positive Erfahrungen in meinem Studium sammeln können. Man hat bei jeder Schwierigkeit die Möglichkeit sich mit Ansprechpartnern auseinander zu setzen & fühlt sich so nie allein gelassen. Auch im allgemeinen ist das Klima super!

Praxisnahe Projekte

Retail Design (B.A.)

4.7

Die meisten Dozenten haben selber schon berufliche Erfahrung in dem Beruf gemacht und können mit Firmen praxisnahe Projekte einrichten.
Die Werkstätte sind sehr gut mit den neuesten Geraten ausgestattet. Man bekommt schnell Hilfe bei seiner Umsetzung.

Praxisorientiert!

Retail Design (B.A.)

4.0

Praxisorientierten arbeiten und learning by doing ist in dem Studienbereich Retail Design groß geschrieben. Es ist ein sehr breitgefächerter Studiengang der einen sehr viel Möglichkeit bietet in andere Bereiche zu schnuppern und sich auf seine Stärken zu spezialisieren. Manche Pflichtkurse haben mir persönlich absolut keinen Mehrwert gebracht wobei ich im Nachhinein einige Kurse hatte die mir so viel gebracht haben und erst sehr spät Grundkenntnisse in einigen Dingen gegeben haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut Ding braucht Weile

Retail Design (B.A.)

4.0

Es braucht seine Zeit zum reinkommen aber danach ist es wirklich toll. Die Coronasemester waren sehr schwer. Alles sehr einsam aber trotzdem waren sie meisten Lehrveranstaltungen gut gewesen. Wir wurden trotzdem gut betreut.
Die ersten beiden Semester sind schwierig, es dauert bis man sich in den Studiengang und sich in das Denken hineinversetzen kann. Danach können sie Kurse frei gewählt werden und wurden nicht mehr vorgegeben. Das war ein Vorteil....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021