Guter Studiengang für Kreative

Retail Design (B.A.)

Im Studiengang Retail Design kann man sich in sehr viele Richtungen bilden und verschiedene Sachen ausprobieren. Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl für seine eigenen Fähigkeiten. Die Dozenten sind sehr kompetent und bieten abwechslungsreiche Kurse, trotz COVID 19 bedingten online Seminaren, an.

Die perfekte Mischung

Retail Design (B.A.)

Man kann quasi sagen, dass man im Grunde die selben Sachen lernt wie Kommunikationsdesigner, ABER mit dem Schwerpunkt für Raum und Form. Wenn mich jemand fragt was dieser Studiengang genau ist, sage ich immer eine Mischung aus Kommunikationsdesign und Architektur. Wir beschäftigen uns auch mit dem entwerfen eines Pop-Up Stores oder den Stand einer Messe etc.

Sehr coole Dozenten und Mitstudierende. Würde mich jedes Mal wieder dafür entscheiden!

Toller neuer Campus-gute DozentInnen

Retail Design (B.A.)

Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen. Inhaltlich ist er eine Mischung aus Kommunikationsdesign, Marketing und Innenarchitektur (für den Einzelhandel).
Es gibt eine große Auswahl an Kursen.
Ich muss aber auch sagen, das die Entwicklung und Aneignung von Skills im Studium sehr persönlich verläuft . Die Programme zur Umsetzung muss man sich selbst aneignen, oft wird man da als Anfänger ins Kalte Wasser geworfen. In den Kursen kann man viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Corona

Retail Design (B.A.)

Ich habe nur ein Semester vor Ort studieren können, weil dann Corona alles übernommen hat. Es wäre denke ich komplett anders gelaufen wie es jetzt im Online Studium so war. Der Studiengang ist sehr darauf ausgelegt, dass Kommunikation zwischen den Studierenden und den Dozent*innen/Professor*innen statt findet. Ebenso viele praktische Arbeit die so nicht ausgeführt werden konnte. Ich hoffe auf Besserung, wenn es jetzt wieder in Präsenz weiter geht.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.