Vielfältigkeit

Retail Design

Retail Designer sind kleine Alleskönner. Sie lernen sowohl Fragmente aus der Architektur, Fotografie, Interieur Design und Marketing. Ich finde es super spannend in jedem Bereich arbeiten zu können später. :) Wer sich nicht nur mit einem Bereich identifizieren kann - für den ist der Studiengang genau der richtige.

Steckt noch in den Kinderschuhen

Retail Design

Der Studiengang ist noch sehr neu und daher noch nicht sehr ausgereift. Es gibt leider kaum bis keine Angebote in Richtung Kurse für 3D - Programme, was aber essentiell für das Studium ist. Außerdem ist die Kommunikation an der HSD extrem schlecht. Ich denke, es wird mit der Zeit besser, aber momentan gefällt es mir nicht so gut, da der Anspruch hoch ist, man dafür aber nicht viel bekommt.

Gute Erfahrung...ein interessanter Studienbereich!

Retail Design

Retail Design bietet verschieden Einblicke in dem Bereich Design. Da es jedoch ein ziemlich neuer Studiengang ist, lässt die Organisation zu wünschen übrig. Dennoch bin ich im großen und ganzen mit meiner Wahl sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Orga gut. Umsetzung nicht

Retail Design

Die Idee des Studiengangs entspricht genau meinen Vorstellungen. Leider entsprechen die Vorlesungen und die Dozenten ganz und gar nicht dem was ich mir vorstelle. Ich habe das Gefühl ich habe nichts gelernt. Ich hoffe, dass mein abgeschlossener bachelor mich dennoch weiter bringt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020