Studieren in Freiheit

Retail Design (B.A.)

Der Designbereich an der Hochschule Düsseldorf, bietet jedem einzelnen Studenten eine Möglichkeit sich frei zu entfalten und sich selber nach den eigenen Interessen zu richten.
Dazu steht die gut ausgestatteten Werkstätten, sie inspirierenden Dozenten und Studierende und die vielseitig Kurse einem zu Verfügung.

Richtig cooler Studiengang

Retail Design (B.A.)

Das Studium beschäftigt sich grob gesagt mit "Ladengestalltung". Es sind also Aspekte von Innenarchitektur, Design und Marketing mit drin und insgesamt sehr fachübergreifend. Die meisten Dozenten sind super entspannt. Man kann seine Kurse sehr frei wählen und seine Interessen anpassen. Die Veranstaltungen sind oft praktisch und man arbeitet meistens relativ frei und oft in Gruppen. Generell sind die Kurse sehr klein (ca. 20-30 Studenten) was sehr angenehm ist und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreatives ausleben + interdisziplinäres studieren

Retail Design (B.A.)

In meinem Studium dreht sich alles um interdisziplinares lernen, selbstorganisation und sich dem kreativen fluss hinzugeben. wir haben in den verschiedenen werkstätten unglaublich tolle möglichkeiten projekte zu visualisieren. auch das lernen mit anderen studierenden ist weniger ein konkurrenzkampf, als vielmehr sich gegenseitig mit neuer inspiration zu befruchten.

Meine Erfahrungen

Retail Design (B.A.)

Vor dem Studium habe ich viel mit den Studenten dieser Schule gesprochen und mich erkundigt wie alles dort abläuft. Ich habe mich auf viele Kooperationen mit großen Firmen und herausfordernde Aufgaben eingestellt. Leider hat dies aufgrund der Corona Pandemie mit jedem Semester mehr und mehr abgenommen. Ich hoffe dies wird in den nächsten Monaten besser. Aus diesem Grund ist das Kursangebot zwar ausreichend aber nicht ganz so interessant oder dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.