Intensivunterricht

Retail Design (B.A.)

Wir haben eigentlich keine Vorlesungen sondern immer 3 stündige Praxis Phasen, in denen wir erst die Theorie erklärt bekommen und dann direkt ausprobieren und umsetzen müssen. Sehr gutes Lernmodell. Es sind alle Fächer sehr interessant und es macht alles Spaß wenn man Interesse an Kunst und Design hat

Der neue Studiengang

Retail Design (B.A.)

Der Studiengang Retail Design ist aufgrund seiner Lebensdauer noch manchmal etwas unorganisiert. Die Kurse ab dem 3.Semester sind sehr Praxisnah, man arbeitet für und mit Unternehmen. Das hat natürlich Vorteile da man direkt einen Einblick in realistische Arbeitsabläufe bekommt.

Der Eindruck nach 2 Semestern

Retail Design (B.A.)

Die meisten der Dozenten sind sehr kompetent und können dir einige Erfahrungen mitgeben. Jedoch habe ich den Eindruck, dass mein Studiengang noch nicht komplett durchdacht ist. Zu organisatorischen Fragen bekommt man nur sehr vage und knappe Antworten. Man muss sich selbst durchschlagen. Wenn man aber die richtigen Kurse für sich herausgefunden hat, läuft das semester super, denn die meisten Seminare haben sehr interessante Inhalte und wecken in einem die Begeisterung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Kommerz fehlt

Retail Design (B.A.)

In diesem Studiengang liegt der Fokus ganz klar auf dem Design, das kommerzielle wird - soweit ich es im zweiten Semester beurteilen kann - eher außen vor gelassen. 40% der Kurse stellen mich und meine Kommilitonen nicht zufrieden, da uns die Lehrinhalte nicht fachspezifisch genug sind oder wir uns unterfordert fühlen. Trotz allem kann man dem Studiengang auch positives zusprechen: wir bekommen einen vielseitigen Einblick in die Materie unter anderem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.