der Kunde ist König!

Retail Design (B.A.)

Das Studium ist ziemlich interessant und vielseitig. Man lernt nicht nur etwas über Shop Design und Kommunikationsdesign, sondern erfährt auch mehr im Bereich Marketing. Was beeinflusst den Kunden beim Einkaufen und wie bekomme ich ihn in ausgerechnet diesen Laden, während es doch so viele verschiedene Stores gibt.. Man muss auf den Kunden eingehen und ihm bei seiner Reise des Kaufens führen und sich dabei von den Anderen abheben.

Andere Akzente

Retail Design (B.A.)

Es werden spezifischere Dinge gelehrt, als bei einem klassischen Designstudium. Die Basics, die hauptsächlich in den ersten beiden Semestern die Hauptstudieninhalte sind, bilden die Basis für ein intensiveres Auseinandersetzung im Bereich Retail Design.

Mich hat es reif gemacht

Retail Design (B.A.)

Ich habe leider nicht viel dazu lernen können da ich vorher schon viel Erfahrung in den Bereichen gemacht habe. Allerdings glaube ich dass der Studiengang für einige Kommilitonen der hilfreich war. Mich hat das Studium reifer und sicherer werden lassen. Daher bereue ich es nicht.

Guter Studiengang - aber noch nicht zu Ende gedacht

Retail Design (B.A.)

Der Studiengang vermittelt gute Inhalte.
Die Projekte innerhalb der Kurse werden oft in Kooperation mit großen Firmen/Kunden gemacht, sodass man gleich an realen Projekten arbeiten kann. Anstatt öder Lehrveranstaltungen, heißt es "learning by doing".
Leider ist der Studiengang noch nicht ganz zu Ende gedacht: Es fehlen Kurse, lange haben geeignete Dozenten gefehlt und es fehlen interdisziplinäre Kurse mit dem Fachbereich Architektur.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.