Orga gut. Umsetzung nicht

Retail Design (B.A.)

Die Idee des Studiengangs entspricht genau meinen Vorstellungen. Leider entsprechen die Vorlesungen und die Dozenten ganz und gar nicht dem was ich mir vorstelle. Ich habe das Gefühl ich habe nichts gelernt. Ich hoffe, dass mein abgeschlossener bachelor mich dennoch weiter bringt.

Super Grundidee

Retail Design (B.A.)

Die Idee des Studiengangs überzeugt mich, aber an der Umsetzung hapert es noch. Die Kooperation mit verschiedenen Unternehmen gefällt mir gut und generell der starke praktische Bezug. In manchen eigentlich interessanten Kursen lernt man nichts, weil Dozenten nicht ernsthaft vermitteln. In anderen Kursen wiederum hat man super motivierte Lehrer mit spürbarer Freude am lehren.

Große Projekte

Retail Design (B.A.)

Ich habe Schuhe und schlechte Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Eine gute Erfahrung waren Projekte mit großen Unternehmen wie Vitra oder Lidl. Schlechte Erfahrungen machte ich leider durch schlechte Organisation der Hochschule. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Intensivunterricht

Retail Design (B.A.)

Wir haben eigentlich keine Vorlesungen sondern immer 3 stündige Praxis Phasen, in denen wir erst die Theorie erklärt bekommen und dann direkt ausprobieren und umsetzen müssen. Sehr gutes Lernmodell. Es sind alle Fächer sehr interessant und es macht alles Spaß wenn man Interesse an Kunst und Design hat

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021