Das Studium "Retail Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 704 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Düsseldorf

M. , 20.07.2021 - Retail Design (B.A.)
Selin , 14.07.2021 - Retail Design (B.A.)
Jonas , 14.07.2021 - Retail Design (B.A.)

Kein Mehrwert bei den Kursen

Retail Design (B.A.)

An sich ist der Studiengang sehr sehr interessant, eine gute Mischung aus vielerlei Aspekten des Themas Design und auch viele interessante Professor*innen und Dozent*innen, welche ihr Wissen von vielen Jahren Berufs- und Designerfahrung mit in den Studiengang bringen.
Nun kommt das große ABER:

Ich studiere Retail Design seit dem WiSe 19 und hatte dementsprechend nur ein Semester in Präsens. Der Rest war bisher online. Natürlich weiß ich dass diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Retail Design (B.A.)

Ich bin am Ende des 2. Semesters und war leider noch nie an der Hochschule. Ich würde mich freue wenn das bald wieder möglich ist, da man einfach viel mehr Möglichkeiten hat in verschiedenen Kursen. Von zu Hause ist alles noch ein bisschen provisorisch.

Abwechslungsreiches Kreativstudium

Retail Design (B.A.)

durch Kombination von verschiedenen Bereichen des Design und der Architektur ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, welcher jeden individuell nach seinen Stärken und Interessen fördert! Unglaubliche technische Möglichkeiten in der Werkstatt sowie große Auswahl Möglichkeit an Seminaren!

Corona Studium

Retail Design (B.A.)

Mein Studium habe ich in der Corona Krise angefangen. Insgesamt finde ich die Einstellung der Dozenten und Professoren optimal. Bei Gruppenarbeiten werden die aktuellen Coronaregeln beachtet. Es wird nichts aufgezwungen. Man studiert nicht nach dem Geschmack des Dozenten/in, sondern kann sich und die eigenen Ideen entwickeln. Man wird in der Gestaltung nicht eingeengt. Schade finde ich nur dass die Zeit etwas außer Acht gelassen wird. Manchmal gibt es zu viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020