Studiengangdetails

Das Studium "Retail Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1136 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Marina , 27.02.2024 - Retail Design (B.A.)
Anna , 09.02.2024 - Retail Design (B.A.)
Madita , 04.02.2024 - Retail Design (B.A.)

Alternative Studiengänge

User Experience Management & Design
Master of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zufälle sind manchmal das Ergebnis

Retail Design (B.A.)

Für die Endabgaben arbeitet man ein ganzes Semester und plant und guckt wie man zum besten Ergebnis kommt. Mir ist allerdings aufgefallen das die zufälligen unabsichtlichen Sachen meistens die besten sind und am besten ankommen, weil es etwas leichtes mit sich bringt.

Spezielles Feld = spezielle Leute

Retail Design (B.A.)

Durch den Onlineeinstieg während Corona fiel es mir schwer Leute kennenzulernen und Vorallem die Uni und ihre Möglichkeiten. Als wir zurück in Präsenz waren, wurde uns die Uni nicht mehr so vorgestellt wie den Anfängern. Dadurch blieben Freunde und das Wissen über Ansprechpartner und Werstätten fern. Generell ist die Uni super ausgestattet jedoch ist das Studium sehr frei und hat kaum eine Gliederung oder bestimmte Richtung. Wenn man weiß was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Design im Mittelpunkt

Retail Design (B.A.)

Retail design ist ein toller Studiengang um sich im Bereich Design auszuprobieren (3D, Film, Foto, Typografie, Illustration etc.)
Mir persönlich fehlt noch ein bisschen mehr theoretischer Teil im Bezug auf nach dem Studium. (Finanzen, Marketing, unternehmen aufbauen)

Außergewöhnliche Erfahrung und tolle Menschen

Retail Design (B.A.)

An der Hochschule Düsseldorf zu studieren war eine meiner besten Entscheidungen. Nicht nur, dass es der einzige Standort für Retail Design in ganz Deutschland ist, sondern auch, weil wir einfach sehr gut ausgestattete Werkstätten haben, wo man kreative Projekte perfekt umsetzen kann. Man lernt super viele unterschiedlich kreative Menschen kennen, die dein Verständnis von Design nochmal auf ein ganz neues Level heben. Besonders außergewöhnlich ist die Zusammenarbeit mit verschiedensten Kunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.