Das Studium "Retail Design" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 808 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Düsseldorf

Maria , 10.01.2022 - Retail Design (B.A.)
Julia , 02.11.2021 - Retail Design (B.A.)
Lea , 26.10.2021 - Retail Design (B.A.)

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Die perfekte Mischung

Retail Design (B.A.)

Man kann quasi sagen, dass man im Grunde die selben Sachen lernt wie Kommunikationsdesigner, ABER mit dem Schwerpunkt für Raum und Form. Wenn mich jemand fragt was dieser Studiengang genau ist, sage ich immer eine Mischung aus Kommunikationsdesign und Architektur. Wir beschäftigen uns auch mit dem entwerfen eines Pop-Up Stores oder den Stand einer Messe etc.

Sehr coole Dozenten und Mitstudierende. Würde mich jedes Mal wieder dafür entscheiden!

Toller neuer Campus-gute DozentInnen

Retail Design (B.A.)

Mir hat der Studiengang sehr gut gefallen. Inhaltlich ist er eine Mischung aus Kommunikationsdesign, Marketing und Innenarchitektur (für den Einzelhandel).
Es gibt eine große Auswahl an Kursen.
Ich muss aber auch sagen, das die Entwicklung und Aneignung von Skills im Studium sehr persönlich verläuft . Die Programme zur Umsetzung muss man sich selbst aneignen, oft wird man da als Anfänger ins Kalte Wasser geworfen. In den Kursen kann man viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Corona

Retail Design (B.A.)

Ich habe nur ein Semester vor Ort studieren können, weil dann Corona alles übernommen hat. Es wäre denke ich komplett anders gelaufen wie es jetzt im Online Studium so war. Der Studiengang ist sehr darauf ausgelegt, dass Kommunikation zwischen den Studierenden und den Dozent*innen/Professor*innen statt findet. Ebenso viele praktische Arbeit die so nicht ausgeführt werden konnte. Ich hoffe auf Besserung, wenn es jetzt wieder in Präsenz weiter geht.Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang und meist super Dozenten

Retail Design (B.A.)

Ich studiere im dritten Semester und kann leider nicht viel über die Hochschule sagen.
In einem Jahr bin ich einmal dort für eine Präsenzveranstaltungen gewesen, ansonsten wurden wir immer weiter vertröstet.
Selbst jetzt wo vieles in anderen Studiengängen und Unis wieder Präsenz einkehrt, werden wir weiterhin 90% online unterrichtet und dass in einem kreativ Studiengang der in Werkstätten und Arbeitsräumen stattfindet sollte.
Die Inhalte meines Studiums machen mir großen Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021