Viel Eigenengagement

Retail Design (B.A.)

Viel hängt davon ab wie selbstständig man ist und wie ernst man den studiengang nimmt. Das semester "erfolgreich" zu beenden und die Regelkurse zu bestehen ist kein Problem. Allerdings sollte man seine eigenen Ansprüche dabei nicht vergessen und auch welche der vielen zusätzlichen Angebote wahrnehmen.

Ich studiere bereits im 11. Semester

Retail Design (B.A.)

Also mein Titel verrät es ja schon,denn ich studiere nicht so lange, weil ich solchen Spaß hier habe! Nein, ich hoffe jedes Semester erneut,dass es besser wird... Wenn ihr selbst nicht gut in Selbstmanagement seid; Lasst es! Wenn noch Motivation braucht; Die werdet ihr hier nicht finden!

Selbst ist die Frau

Retail Design (B.A.)

Es gibt viele tolle Kurse, wo man viel dazu lernen kann. Allerdings gestaltet sich der Prozess sehr lang, weil die richtigen Ansprechpartner fehlen oder man nicht auf einen Nenner kommt. Das Studium Integrale eignet sich da schon gut als Problemlöser. Was mir sehr oft aufgefallen ist, ist das der fachliche Austausch fehlt, dazu bedarf es nicht unbedingt Dozenten und Professoren, motivierte Studenten mit fachlichem Wissen eigenen sich ebenfalls hervorragend dazu....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Retail Design (B.A.)

Auch wenn ich erst am Anfang des Studiums bin, ist der Studiengang unheimlich interessant und super vielfältig! Er macht sehr viel Spaß und das kann sich nur noch bessern als verschlechtern! Nur empfehlenswert für alle die, die gerne sich neue Sachen ausdenken und Bock auf mehr als nur in eine Richtung zu denken haben.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.