Nicht das, was versprochen wurde.

Retail Design (B.A.)

Ich bin nun im 8. semester und muss sagen das sehr viel was versprochen wurde nicht eingehalten wurde oder nicht stattfand. Ich habe damals mit dem studiengang angefangen 2013, es ist unorganisiert, inhalte wurden nicht beigebracht, kurse fielen aus etc.

Gute Idee, aber noch sehr ausbaubar

Retail Design (B.A.)

Das Bildungsniveau im Einzelhandel steigern zu wollen und auf megatrends wie bspw. dem gemdershift und der Digitalisierung welche radikal den Einzelhandel verändern zu reagieren ist im Prinzip eine Mega Idee, und hat mich sehr angesprochen.
Leider werden die ersten Semester nicjt genug für theoretisches Grundwissen über den Einzelhandel und damit verbündende Inhalte vermittelt, sondern mit kindischem rumgemale etc. verschwendet. Aufgrund dessen wird der Student ab dem 3. Semester ins kalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Retail Design (B.A.)

Retail Designer sind kleine Alleskönner. Sie lernen sowohl Fragmente aus der Architektur, Fotografie, Interieur Design und Marketing. Ich finde es super spannend in jedem Bereich arbeiten zu können später. :) Wer sich nicht nur mit einem Bereich identifizieren kann - für den ist der Studiengang genau der richtige.

Steckt noch in den Kinderschuhen

Retail Design (B.A.)

Der Studiengang ist noch sehr neu und daher noch nicht sehr ausgereift. Es gibt leider kaum bis keine Angebote in Richtung Kurse für 3D - Programme, was aber essentiell für das Studium ist. Außerdem ist die Kommunikation an der HSD extrem schlecht. Ich denke, es wird mit der Zeit besser, aber momentan gefällt es mir nicht so gut, da der Anspruch hoch ist, man dafür aber nicht viel bekommt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.