Der Eindruck nach 2 Semestern

Retail Design

Die meisten der Dozenten sind sehr kompetent und können dir einige Erfahrungen mitgeben. Jedoch habe ich den Eindruck, dass mein Studiengang noch nicht komplett durchdacht ist. Zu organisatorischen Fragen bekommt man nur sehr vage und knappe Antworten. Man muss sich selbst durchschlagen. Wenn man aber die richtigen Kurse für sich herausgefunden hat, läuft das semester super, denn die meisten Seminare haben sehr interessante Inhalte und wecken in einem die Begeisterung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Kommerz fehlt

Retail Design

In diesem Studiengang liegt der Fokus ganz klar auf dem Design, das kommerzielle wird - soweit ich es im zweiten Semester beurteilen kann - eher außen vor gelassen. 40% der Kurse stellen mich und meine Kommilitonen nicht zufrieden, da uns die Lehrinhalte nicht fachspezifisch genug sind oder wir uns unterfordert fühlen. Trotz allem kann man dem Studiengang auch positives zusprechen: wir bekommen einen vielseitigen Einblick in die Materie unter anderem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxiserfahrungen ohne Ende

Retail Design

Ich habe 2013 den Studiengang Retail Design angefangen- 40 studenten im gaaaanz neuen Studiengang. Schnell hat man aber gemerkt dass der Studiengang im Einzelhandel hoch anerkannt ist und wir für Projekte, Praktika oder anderen Austausch mit Kusshand genommen werden. Dadurch dass der Studiengang neu ist,wirkt teilweise alles noch etwas chaotisch - man muss einfach schnell an den Punkt kommen an dem man sein Leben an der FH selbst in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020