Toller Studiengang und meist super Dozenten

Retail Design (B.A.)

Ich studiere im dritten Semester und kann leider nicht viel über die Hochschule sagen.
In einem Jahr bin ich einmal dort für eine Präsenzveranstaltungen gewesen, ansonsten wurden wir immer weiter vertröstet.
Selbst jetzt wo vieles in anderen Studiengängen und Unis wieder Präsenz einkehrt, werden wir weiterhin 90% online unterrichtet und dass in einem kreativ Studiengang der in Werkstätten und Arbeitsräumen stattfindet sollte.
Die Inhalte meines Studiums machen mir großen Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das ganze Studium als Retail Erlebnis

Retail Design (B.A.)

Das Studium ist vergleichbar mit einem Einkauf. Du kommst rein und Gang für Gang nimmst du Dinge auf - nicht ohne Preis, denn Geduld, Zeit und andere Investitionen müssen geopfert werden.
Der erste Studiengang in ganz Deutschland: Retail Design an der HSD.
Ich habe gute Erfahrungen mit unserer Ausstattung (Werstätten, Bib) gemacht. Ebenfalls sind die Lehrveranstaltungen informativ, ausgeglichen und nachvollziehbar. Bei dem Studieninhalt fehlen mir persönlich Verknüpfungen zwischen den einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche und interessante Kurse

Retail Design (B.A.)

Die Dozenten haben praktische Erfahrungen und haben viel Hintergrundwissen. Außerdem ist die Hochschule mit einer großen Werkstatt, Druckerei und PC mit 3D Programmen ausgestattet.
In den Kursen herrscht stetiger Ausstausch mit anderen und den Dozenten.

Kein Mehrwert bei den Kursen

Retail Design (B.A.)

An sich ist der Studiengang sehr sehr interessant, eine gute Mischung aus vielerlei Aspekten des Themas Design und auch viele interessante Professor*innen und Dozent*innen, welche ihr Wissen von vielen Jahren Berufs- und Designerfahrung mit in den Studiengang bringen.
Nun kommt das große ABER:

Ich studiere Retail Design seit dem WiSe 19 und hatte dementsprechend nur ein Semester in Präsens. Der Rest war bisher online. Natürlich weiß ich dass diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.