Mich hat es reif gemacht

Retail Design

Ich habe leider nicht viel dazu lernen können da ich vorher schon viel Erfahrung in den Bereichen gemacht habe. Allerdings glaube ich dass der Studiengang für einige Kommilitonen der hilfreich war. Mich hat das Studium reifer und sicherer werden lassen. Daher bereue ich es nicht.

Guter Studiengang - aber noch nicht zu Ende gedacht

Retail Design

Der Studiengang vermittelt gute Inhalte.
Die Projekte innerhalb der Kurse werden oft in Kooperation mit großen Firmen/Kunden gemacht, sodass man gleich an realen Projekten arbeiten kann. Anstatt öder Lehrveranstaltungen, heißt es "learning by doing".
Leider ist der Studiengang noch nicht ganz zu Ende gedacht: Es fehlen Kurse, lange haben geeignete Dozenten gefehlt und es fehlen interdisziplinäre Kurse mit dem Fachbereich Architektur.

Nicht das, was versprochen wurde.

Retail Design

Ich bin nun im 8. semester und muss sagen das sehr viel was versprochen wurde nicht eingehalten wurde oder nicht stattfand. Ich habe damals mit dem studiengang angefangen 2013, es ist unorganisiert, inhalte wurden nicht beigebracht, kurse fielen aus etc.

Gute Idee, aber noch sehr ausbaubar

Retail Design

Das Bildungsniveau im Einzelhandel steigern zu wollen und auf megatrends wie bspw. dem gemdershift und der Digitalisierung welche radikal den Einzelhandel verändern zu reagieren ist im Prinzip eine Mega Idee, und hat mich sehr angesprochen.
Leider werden die ersten Semester nicjt genug für theoretisches Grundwissen über den Einzelhandel und damit verbündende Inhalte vermittelt, sondern mit kindischem rumgemale etc. verschwendet. Aufgrund dessen wird der Student ab dem 3. Semester ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020