Das Studium "Design" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 660 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Nürnberg

Jakob , 03.11.2021 - Design (B.A.)
Marvin , 27.09.2021 - Design (B.A.)
Elena , 21.09.2021 - Design (B.A.)

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Brand Innovation - Design & Innovation
Brand University of Applied Sciences
Integrated Architectural Design (MIAD)
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Technisches Design
Technische Hochschule Ingolstadt
Designmanagement
Brüder-Grimm-Berufsakademie
Design
FH Münster

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Von Zuhause arbeiten

Design (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Studium zu einem großen Teil aus Austausch besteht und mir das die letzten Semester (online) sehr gefehlt hat! Jetzt wird hoffentlich alles besser! Vom Inhalt bin ich wirklich super zufrieden. Das Studium ist nicht nur sehr interessant sondern macht auch mega Spaß!

Familiäre Atmosphäre

Design (B.A.)

Es gibt nur kleine Jahrgänge ( um die 50 Personen) und in den Kursen sind meistens nur 20 Leuten. Dadurch können die Dozenten individuelles Feedback zu den Arbeiten geben und gut auf einen eingehen. Bei der Modul und Wahlpflichtfach ist man ziemlich frei, wodurch man das Studium nach seinen Belieben gestalten kann.

Orientierung

Design (B.A.)

Es handelt sich mehr um ein Orientierungsstufium. Mir fehlen oft Vertiefungen oder konkreter Unterricht in den gängigen Programmen die in der Berufswelt oft gefordert sind.
Ich weiß durch dieses Studium lediglich in welche Richtung es zukünftig bei mir gehen wird. Ich fühle mich aber absolut unvorbereitet auf eine Festanstellung.

Kreativität lernen

Design (B.A.)

Man wird gut dazu angeleitet kreativ zu arbeiten, aus eigenen Ideen funktionierende Konzepte zu erarbeiten und diese zum Teil auch um zu setzen.
Durch die Wahl von 3 aus 12 Modulen für den Studienverlauf kann das eigene Studium sehr gut den eigenen Vorstellungen angepasst werden.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021