Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
10 Studiengänge
Studierende
6.000 Studierende
Dozenten
300 Dozenten
Standorte
2 Standorte
Digitales Studium
Digitales Studium
Gründung
Gründungsjahr 1997
Hauptstandort: Deutschland
Mit über 6.000 Studierenden ist die staatlich anerkannte Wilhelm Büchner Hochschule die größte private Hochschule für Technik in Deutschland. Das Studienangebot der in Darmstadt ansässigen Hochschule richtet sich schwerpunktmäßig an Berufstätige.

Zufriedene Studierende

4.0
Marc-Andrzej , 17.06.2024 - Industriedesign (B.A.)
4.4
Ronja , 19.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Max , 14.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Jannic , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Leoni , 25.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.6
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.3
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

International anerkannter Abschluss
Quelle: WBH

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Marc-Andrzej , 17.06.2024 - Industriedesign (B.A.)
4.4
Ronja , 19.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.4
Max , 14.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.4
Vanessa , 11.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
5.0
Jannic , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Leoni , 25.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Eefje , 26.01.2024 - Big Data & Data Science (B.Sc.)
4.1
Lilli , 18.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Greta , 17.01.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
4.4
Lisa , 21.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Wilhelm Büchner Hochschule
Deutschlands größte private Hochschule für Technik

14 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Ziemlich geil

Industriedesign (B.A.)

4.0

Meine Erfahrung mit dem Online-Studiengang Industriedesign an der Wilhelm-Büchner Hochschule in Darmstadt war äußerst positiv. Die Flexibilität des Online-Formats ermöglichte es mir, mein Studium nahtlos in meinen beruflichen und privaten Alltag zu integrieren. Besonders schätzte ich die praxisnahen Lehrinhalte und die gut strukturierten Studienmaterialien, die mir einen tiefen Einblick in die verschiedenen Aspekte des Industriedesigns gaben. Die Dozenten waren stets engagiert und standen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisiertes Fernstudium!

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.4

Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der WBH und bin bislang total zufrieden. Die Organisation ist super und übersichtlich. Die Skripte sind verständlich und die Tutoren (mit wenigen Ausnahmen) schnell erreichbar. Der Studienservice ist sowohl per E-Mail als auch telefonisch immer erreichbar und hilfsbereit.

Sehr gut vereinbar mit Job und Privatleben

Informatik (B.Sc.)

4.4

Das Studium ist super vereinbar mit Job und Privatleben.
Dozenten sind immer hilfsbereit und super über die online Plattform erreichbar. Wenn man mal etwas nicht weis gibt es zudem auch einen discord und ein online Forum. Somit bekommt man fast immer alle Fragen beantwortet.

Interessante Inhalte, aber unübersichtliche Plattform

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.4

Vor allem am Anfang ist es sehr schwer, sich auf der Lernplattform den Überblick zu behalten. Es gibt viele Unterkategorien und stellen, wo du dich durchwühlen musst.

Ich habe das Paket genommen, wo mir die Hefte nach Hause zugeschickt werden, was eine deutliche Bereicherung ist, da man dort zumindest das Material direkt vor sich liegen hat. Die Inhalte sind so tief, wie man sie braucht zusammen gefasst und hinten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 14% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Animation Design Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
App-Entwicklung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Big Data & Data Science Bachelor of Science
4.3
1
Game Design Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Game Development Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Industriedesign Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
3
Informatik Bachelor of Science
4.6
4
IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Kommunikationsdesign Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
5
Nachhaltiges Design Bachelor of Arts
3.9
1
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024