Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
10 Studiengänge
Studierende
6.000 Studierende
Dozenten
300 Dozenten
Standorte
2 Standorte
Digitales Studium
Digitales Studium
Gründung
Gründungsjahr 1997
Hauptstandort: Deutschland
Mit über 6.000 Studierenden ist die staatlich anerkannte Wilhelm Büchner Hochschule die größte private Hochschule für Technik in Deutschland. Das Studienangebot der in Darmstadt ansässigen Hochschule richtet sich schwerpunktmäßig an Berufstätige.

Zufriedene Studierende

4.4
Max , 14.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Jannic , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Leoni , 25.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Eefje , 26.01.2024 - Big Data & Data Science (B.Sc.)
4.1
Lilli , 18.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.6
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.3
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Innovatives Studienkonzept
Quelle: WBH

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Max , 14.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.4
Vanessa , 11.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
5.0
Jannic , 09.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Leoni , 25.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Eefje , 26.01.2024 - Big Data & Data Science (B.Sc.)
4.1
Lilli , 18.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Greta , 17.01.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
4.4
Lisa , 21.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Jonas , 29.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.7
Zeno , 29.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Wilhelm Büchner Hochschule
Deutschlands größte private Hochschule für Technik

12 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr gut vereinbar mit Job und Privatleben

Informatik (B.Sc.)

4.4

Das Studium ist super vereinbar mit Job und Privatleben.
Dozenten sind immer hilfsbereit und super über die online Plattform erreichbar. Wenn man mal etwas nicht weis gibt es zudem auch einen discord und ein online Forum. Somit bekommt man fast immer alle Fragen beantwortet.

Interessante Inhalte, aber unübersichtliche Plattform

Kommunikationsdesign (B.A.)

3.4

Vor allem am Anfang ist es sehr schwer, sich auf der Lernplattform den Überblick zu behalten. Es gibt viele Unterkategorien und stellen, wo du dich durchwühlen musst.

Ich habe das Paket genommen, wo mir die Hefte nach Hause zugeschickt werden, was eine deutliche Bereicherung ist, da man dort zumindest das Material direkt vor sich liegen hat. Die Inhalte sind so tief, wie man sie braucht zusammen gefasst und hinten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden und dir richtige Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

5.0

"Als Student des Informatik-Studiengangs an dieser Hochschule möchte ich meine aufrichtige Begeisterung für das Programm zum Ausdruck bringen. Die Fakultät besteht aus hochqualifizierten Dozenten, die nicht nur über fundiertes Fachwissen verfügen, sondern auch engagiert sind, den Studierenden zu helfen und sie zu unterstützen. Die Lehrpläne sind praxisorientiert und aktualisiert, um den Anforderungen der sich ständig entwickelnden Technologiebranche gerecht zu werden. Die Ausstattung der Labore und Ressourcen ist beeindruckend und bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist top

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.3

Studiere noch nicht lange aber für die 3 Monate bin ich sehr zufriede. Fühle mich sehr aufgehoben und ernst genommen. Die Studieninhalte sind fordernd aber machbar und zu bewältigen. Was außerdem noch super war, ohne es zu wissen, wurde mir ein Ipad mit Tastatur und Adapter zugeschickt.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 17% Absolventen
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Animation Design Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
App-Entwicklung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Big Data & Data Science Bachelor of Science
4.3
1
Game Design Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Game Development Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Industriedesign Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
2
Informatik Bachelor of Science
4.6
4
IT-Sicherheit Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Kommunikationsdesign Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
4
Nachhaltiges Design Bachelor of Arts
3.9
1
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024