Anspruchsvoll aber sehr durchdachtes Studium

Design (B.A.)

Das Design Studium an der TH kann anspruchsvoll sein, die Inhalte sind eng durchgetaktet, aber der gesamte Studienverlauf sehr durchdacht. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Ausstattung an der Uni könnte teilweise etwas besser sein doch die Grundlagen sind gegeben, abgesehen von der Adobe Suit

Meine zweite Familie

Design (B.A.)

Als nicht Deutscher hatte ich Angst mich nicht wilkommen zu fuhlen, aber es war nicht so, alle sind super nett und gut mit mir.
Ausserdem ist gut diese Orientierungssemester, da man merkt, was man mag und nicht mag.

Was wir an der Fakultät haben ist auch super, in der Nähe ist die Mensa, die Bibliothek und die Wöhrder See. So, ist eigentlich super zentral.

Ich kann es definitiv empfehlen ☺️.

Anregung der Kreativität

Design (B.A.)

Jedes Modul und jede*r der Lehrbeauftragten bringt Informationen und Denkanstöße mit, die mir sowohl im Studium als auch privat dabei helfen, täglich kreativ zu sein. So breiten sich meine Abgaben und Projekte bis in mein privates Umfeld aus und helfen mir dabei, private Projekte zu starten oder besser umzusetzen. Kreativität ist der wichtigste Teil meines Lebens und jetzt kann ich das auch endlich in meiner Studienzeit anwenden und optimieren. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider viel zu wenig Mühe von Profs

Design (B.A.)

Trotz der hohen Potential und fast perfekte Ausstattung gibt's leider viel zu wenig Input von meisten Profs. Die meisten Vorlesungen sind Feedback-Runden, wo Profs die Verantwortung auf Studis schieben und selbst fast nix zu den Werken sagen (obwohl sie viel mehr Erfahrung als Studis haben müssten was die Arbeiten der Studenten wesentlich verbessern könnte). Die meisten Design-Theorie muss man auch selbstständig studieren weil man es an der Hochschule nie kriegt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.