Positive Erfahrungen

Design (B.A.)

mir gefällt das Studium sehr gut. Man kann sehr frei arbeiten, hat genug Freizeit, kann sich auch viel in Projekte reinsteigern um sie perfekt zu machen oder auch mal nicht ganz so angestrengt arbeiten. Arbeit nebenbei geht.
Dozenten nett, Designstudenten sind wirklich super nett und ausgelassen. Gute Atmosphäre.

In einigen Modulen gibts es keine Professoren sondern nur Lehrbeauftragte und so wird nicht ganz so viel übermittelt. Dadurch ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt nichts

Design (B.A.)

Das Studium Design hängt sehr stark (wenn nicht sogar NUR) von der eigenen Motivation ab. Es gibt wenig bis keine Lehrveranstaltungen, bei denen man etwas lernt. Die Vorlesungen der (/meiner) Hauptmodule sind Feedbackrunden. Das ist hilfreich, aber reicht allemal nicht aus.
Ich persönlich fühle mich nach diesem Studium nicht bereit für die Arbeitswelt.
Für Leute, die sich da allerdings eh schon sicher sind, was es mal genau werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

We are family

Design (B.A.)

Bester Studiengang, außer den langen Wartezeiten zwischen den Vorlesungen gibt es nichts auszusetzen. :) Es gibt jeder Art von Dozenten/Professoren dort; die strengeren und die etwas lockereren. Für Film und Foto haben wir gute Mittel, obwohl ja immer Luft nach oben ist. :) Stimmung allgemein ist sehr angenehm im Studiengang.

Selbstinitiative

Design (B.A.)

Bei uns gehts vorallem um learning by doing. Wer nichts zuhause macht kommt nicht weit. Wenn man eine Frage hat kann man eigentlich jeden älteren Studierenden fragen, denn da unser Studiengang recht klein ist sind wir ziemlich familiär.
Eine bessere Ausstattung und mehr Ausflüge wären allerdings wünschenswert.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.