Tolle Atmosphäre

Design (B.A.)

Tolle Atmosphäre in den Klassen, nur kleine Gruppen, gutes Feedback, lage in Nürnberg ok, Anbindung mit Öffentlichen könnte noch besser sein, Ausstattung ist bisher auf jeden Fall ausreichend, schade, dass es nicht einen größeren gemeinsamen Campus gibt, essen in der Mensa würde ich nicht.

Du kannst alles erreichen!

Design (B.A.)

Meine Erfahrungen im Studiengang Design sind sehr positiv. Ich habe gelernt, dass es sich im Leben nicht alles um perfekte Noten und die beste Leistung dreht. Es ist wichtig eine positive Lebenseinstellung und den Glauben an sich selbst zu haben. Manchmal muss man auch mal um die Ecke denken um seine Ziele zu erreichen. Teamwork und Kommilitonen können dabei sehr hilfreich sein um andere Blickwinkel zu entdecken.

Hier ist für jeden etwas dabei!

Design (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester Design an der Ohm und bin sehr, sehr zufrieden mit dem Studiengang! Alle Profs sind sehr nett, lieben ihr Fach und vermitteln dieses auch so. Man muss sehr selbstständig arbeiten, bzw man wird oft ins kalte Wasser geschmissen. Die Profs stehen dir trotzdem immer für alle Fragen bereit und es gibt außerdem Tutorien für zb Programme wie AfterEffects oder Photoshop. Allerdings werden diese von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Eigeninitiative

Design (B.A.)

Für den Studiengang Design ist viel Eigeninitiative nötig. Das gilt sowohl für die Erarbeitung/Erlernen von Inhalten/Techniken usw. als auch für die praktische Umsetzung von Design Ideen. Perfektes Studium wenn man zB Pendler ist oder nebenher (kreativ) arbeiten möchte, denn man hat viel Zeit außerhalb der Hochschule, da ein sehr großer Teil der Aufgaben auch von zuhause aus erlernt und erledigt werden kann.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.