Vielseitig, kreatives Studium

Design (B.A.)

Was den Studiengang einzigartig macht, ist die Vielseitigkeit, was für mich optimal war, da ich mich im Bereich Design nicht in eine Fachrichtung einzuordnen wusste. Zudem bietet die Hochschule für diese Vielseitigkeit auch noch die nötigen Mittel und Ausstattungen und die Dozenten sind immer um Sponsoren und technische Neuerungen bemüht.

Es gibt nichts besseres

Design (B.A.)

Ich hätte nie gedacht, dass studieren süchtig machen kann!
Einmal geschafft, an der OHM design studieren zu dürfen und schon fast sofort süchtig sein. Die Dozenten kennenlernen, die mit ihnen verbundenen Fächer. Die eigene Entscheidung und der Kampf um die Fächer - das ist Sucht und erst der Beginn.
Bewirbt euch und erfahrt es selbst!

Viel vor, wenig geschafft

Design (B.A.)

So würde ich die Semester in der th Ohm bezeichnen. Denn in jedem Modul will man gut sein und deshalb arbeitet man bis zum abwinken. Natürlich ist es machbar, wenn man die weniger anstrengenden Module wählt, aber will man nicht so viel wie möglich mitnehmen? Also: man vernachlässigt die sozialen Kontakte und das Campusleben ist nicht existent.
Trotzdem lernt man hier viel, viel mehr als gedacht und für nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos + Wissen

Design (B.A.)

Bei uns geht es meist locker zu. Doch oft herrscht Chaos, weil die Plätze in bestimmten Veranstaltungen sehr begrenzt sind und so ist man gezwungen sich für andere Veranstaltungen einzuschreiben (schließlich brauchen wir die Punkte) die einem absolut nicht interessieren.
Aber die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln einem viel Wissen auch wenn es bei uns darum geht: learning by doing.
Man macht viel kreatives und die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.