Kann man so machen

Design (B.A.)

Dieser Studiengang ist echt super. Man wird zwar gefordert aber fühlt sich nie erdrückt von zu viel Arbeit, was ich in kreativen Studiengängen unheimlich wichtig finde. Durch diese Freiheiten kann man seine Kreativität ausleben und erweitern. Es gibt tolle Maschinen, Drucker und allgemein tolle Möglichkeiten Neues zu erlernen und erfahren. Es wird einem immer weitergeholfen, wenn man Fragen hat und man kann mit jedem reden. Alle sind unheimlich nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Design mit Charme

Design (B.A.)

Kleine Gruppen an Studierenden pro Semester führen zu einem guten Zusammenhalt, Unterstützung und gemeinsamen Unternehmungen. Besonders ist das Einführungssemester mit den anschließenden Modulwahlen. Von den Professoren bekommt man stets Rat und Feedback für mehr Weiterentwicklung und Kreativität. Die Lage an der Wöhrder Wiese ist ideal für ein Picknick oder Auszeit in der Natur! Das Gebäude ist schon etwas in die Jahre gekommen, hat jedoch seinen ganz eigenen Charme.

Das was man machen wollte

Design (B.A.)

Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann was mit technischen Sachen zutun haben werde, da ich mich immer dagegen gesträubt habe und mir sicher war, ich wäre eh nicht gut drin. Aber ich hab mich für das Modul CGI entschieden um diese Angst vor großen Projekten mal hinter mir zu lassen und mich einfach drauf fallen lasse. Das ich bisher die klügste Entscheidung die ich getroffen habe und ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Studieren

Design (B.A.)

Spaß kommt bei diesem Studiengang definitiv nicht zu kurz. Allerdings sollte man nur Design studieren, wenn man das auch wirklich will. Das Klischee "Designer sind doch faul und das ist viel einfacher als alle anderen Fächer! " stimmt nicht. Man srbeitet fast Tag und Nacht um zufrieden zu sein. Dementsprechend sollte es auch Spaß machen sonst gibt man sehr schnell wieder auf.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.